Unglücklich verliebt Kontakt abbrechen oder nicht

5 Antworten

Lass es mal laufen, solange du kein eindeutiges Gefühl dazu hast. Über kurz oder lang merkst du, ob es dir gut tut oder ob du den Kontakt doch lieber abbrichst. Da du sagst, du wüsstest nicht genau, ob du verliebt bist, würde ich erst recht nicht vorzeitig handeln und das Kind mit dem Bade ausschütten. Vielleicht könnte es doch eine sehr gute platonische Freundschaft werden. Versuch jetzt nicht, eine Entscheidung treffen zu wollen oder zu denken, du müsstest das tun. Manche Dinge brauchen etwas Zeit und dann kommt die Antwort von selbst oder die Frage löst sich in Luft auf. lg

Nun um diese Frage zu beantworten müssten wir wissen wie du so klar kommst. Meinst du du würdest klar kommen wenn du einfach weiter mit ihr befreundet bist ohne das sich was für dich ändert? Dann bleibe mit ihr befreundet. Aber du solltest erst mal darüber nachdenken ob du wirklich veliebt bist. Entweder bist du nur verknallt ( das würde ich eher denken) oder du bist richtig verliebt. Es kann aber auch sein das du dich wie du schon sagtest an die Zeit mit ihr gewöhnt hast. Und sonst tust du jetzt einfach das was du für richtig hältst und wo du ein gutes Gefühl hast. Du musst nämlich am besten Wissen was gut für dich ist.

Teilweise bricht es mir das Herz wenn ich daran denke die Sache beenden zu müssen, manchmal bricht es mir das herz wenn ich daran denke das sie vergeben ist... ist einfach eine scheiß situation

Das musst Du so handhaben wie es für dich am erträglichsten ist sprich wenn Du mit der eingetretenen Situation klar kommst, dann ist es OK. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann musst Du halt den Kontakt zu deiner Freundin entweder nur für eine gewisse Zeit quasi zurückschrauben oder wenn es überhaupt nicht anders geht dann eben auch ganz abbrechen. Derweil Du dir aber selber im unklaren darüber bist, was Du eigentlich für deine Freundin empfindest, so sollte es doch auch machbar sein die Freundschaft zu ihr aufrecht zu erhalten.

Lass den Kontakt bleiben und mach es so wie es mag wenns wieder gut läuft unternehm was mit ihr und ihren Freund dann ergibts sich was

Bleib doch mit ihr befreundet:) auch wenn sie jetzt wieder mit ihrem ex zusammen ist kann sich bei euch immer noch etwas entwickeln;D