Emotionale Abhängigkeit in Fernbeziehung und noch nie getroffen, was tun?

3 Antworten

Uff... Es ist immer schwer, solch eine Situation von einem kleinen Paragraphen zu beurteilen.

Eure Geschichte hört sich aber nicht wirklich wie eine gesunde Liebesbeziehung, geschweige denn etwas mit Zukunft an.

1. Keine Andeutungen. Menschen sind keine Gedankenleser. Wenn du willst, dass er weiss, wie du dich fühlst, dann teile es ihm deutlich mit. Geht er dann nicht anständig mit dir um, weisst du, dass er wahrscheinlich nicht so sehr an dir hängt.
2. Direkt beleidigt sein, "blöde Situation" warum es nicht zum Treffen kommt, die Hoodie-Sache um deine Reaktion zu testen sind alles Sachen, die sich nicht gehören und dich auf Dauer nicht glücklich machen werden.
3. Du kennst ihn nur von euren Onlineinteraktionen. Nimm mit deinen Gefühlen etwas Abstand von ihm, bis du nicht den echten Menschen dahinter kennen lernst. Sachen, vor allem "Liebeleien" schreiben sich schnell, da sollte man immer etwas vorsichtig sein.

Wie kann man denn mit jemandem eine "Freundschaft +" führen, den man gar nicht persönlich kennt? Ich glaube, du weißt überhaupt nicht, was der Ausdruck bedeutet, oder?

Auch der Rest der Frage klingt für mich - entschuldige bitte - wie naiver Kinderkram. Man kann nicht Gefühle für jemanden entwickeln, den man noch nie getroffen hat... allenfalls für das Bild, das man sich von jemandem gemacht hat. Du steigerst dich da offensichtlich in was hinein, was gar nicht da ist.

Woher willst du eigentlich so genau wissen, ob der Typ tatsächlich 19 ist? Vielleicht ist es ja auch ein 60jähriger, der sich daran aufgeilt, mit dir über sexuelle Dinge zu schreiben und nie die Absicht hat, sich wirklich mit dir zu treffen. Oder er ist tatsächlich 19, aber genau so naiv wie du.

Vielleicht solltest du dich im realen Leben nach einem geeigneten Freund umschauen, da kannst du zwar auch verarscht werden, aber doch nicht so leicht wie im Internet.

milliechan02
Fragesteller

ich mache öfter mit ihm videocall und er ist wirklich 19 haha

putzfee1  19.11.2017, 01:15
@milliechan02

Ach Mädchen, du hast keine Ahnung, was es im Internet alles für Möglichkeiten gibt.

Itsallajoke  19.11.2017, 02:20
@putzfee1

Wir könnten alle 60 sein und uns an GF Fragen aufgeilen - sogar du. Wow! Mind. Blown.

Nimm sie doch mal ernst. Natürlich ist man in dem Alter naiv, warum auch nicht, wo soll denn die Erfahrung herkommen?

Lern doch mal empathisch zu denken bevor du Fragen beantwortest.

Dreistgeist  19.11.2017, 04:14
@Itsallajoke

Ich muss doch sehr bitten! Ich als überdurchschnittlich perverser Drecksack möchte doch darauf bestehen als mindestens 70 Jahre alter Perma-Masturbator geführt zu werden, der es perfektioniert hat mit nur einer Hand zu tippen.

Da ihr euch gegenseitig den Müll zuschachern wollt,
denke ich eher dass entweder deine Darstellung fehlerhaft,
oder auf beiden Seiten Projektionen zum Einsatz kommen.

Oder um es in einem Deutsch auszudrücken welches einer 15-Jährigen verständlicher sein dürfte: Ihr nehmt euch nichts in eurer Unreife.
Ich rate dir erstmal RL-Erfahrungen zu sammeln, und dich persönlich weiterzuentwickeln, bevor du glaubst anderen Vorhaltungen machen zu können, geschweige denn Begriffe wie Narzissmus in den Mund zu nehmen.