Angst vor Treffen mit ihm (Schwarm)?

7 Antworten

Liebe Selvana,

bitte mach dir klar, dass von Liebe gar keine Rede sein kann. Du steigerst dich da in was rein. Du kennst ihn überhaupt nicht persönlich. Wie soll da Liebe entstehen und wachsen. Eine Schwärmerei vielleicht, aber sicher keine Liebe.

Und noch eins. Er will sich gleich beim ersten Mal unbedingt mit dir allein treffen. Für deine Ängste und Bedenken hat er nicht das geringste Verständnis, im Gegenteil, er setzt dich unter Druck. Das ist kein Mann, an dem eine Frau Freude haben könnte.

Er ist respekt- und empathielos, so einen Mann braucht keine Frau.

Bitte nimm die rosarote Brille ab und sieh ihn so, wie er ist.

Überleg mal, ob deine nunmehr 5 monatige Verzögerungstaktik nicht dein inneres Gefühl ist, das dich von einem Treffen abhält und ob dieses Gefühl dich nicht zu recht warnt.

Ich wünsche dir, dass du im realen Leben einen lieben Mann triffst, der dich so wert schätzt, wie du, wie es jede  Frau verdient.

Isch verret dir jetzt mal was, Mädel.

Desch Ding is, du bist ein Mädchen, er ist ein Junge, du bist 19 und er will sich unbedingt mit dir treffen. Er will nicht dass eine Freundin dabei ist, weil er mit dir knutschen will. Verstehst du? Peinliches Schweigen ist gut, denn das erzeugt erotische Spannung. Ist nicht schlecht, wenn ihr beide die Schna*ze haltet.

Du kannst also eigentlich gar nichts falsch machen. Geh hin und genieße die Show, Mädel.

Das ist schade, dass du dich nicht überwinden kannst. Wie wäre es denn, wenn ihr euch erstmal in Gesellschaft trefft, damit du nicht so eine Angst hast?

Also schon klar ein Date, aber halt mit anderen. Du gehst z.B. auf eine Party und er kommt als deine Begleitung mit. Da wird es dann nicht still, ihr könnt auch mit anderen reden und euch kennenlernen und das nächste mal alleine bist du nicht mehr so nervös

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xselvana
Fragesteller

Das möchte er ja nicht,er will sich unbedingt mit mir alleine treffen

anlassi  02.06.2019, 20:16
@xselvana

Na ja ….erstmal überhaupt treffen wäre doch schon ein erster Schritt, kannst du ihm das nicht irgendwie gut verkaufen?

"Jedesmal kommt von ihm "du kannst das und das machen aber mit mir treffen kannst du dich nicht"" …..sag doch einfach so was wie " Komm bitte mit, ich würde mich sehr darüber freuen dich dabei zu haben." wenn wieder so etwas kommt,Vielleicht kann er ja auch noch einen Kumpel mitnehmen.

es ist wie immer hier: gut gemeinte antworten direkt am problem vorbei. ich kann gut nachvollziehen, dass, wenn du verletzungen aus deiner vergangenheit hast, erneute verletzungen so sehr fürchtest, dass dir schlecht davon wird.

bildlich gesprochen kannst du keinen weiteren rucksack aufnehmen, wenn noch einer an dir hängt. das heißt, du musst erst mal den alten rucksack loswerden. deine verletzungen müssen behoben werden. dann erst bist du frei und kannst eine neue beziehung wieder völlig unbelastet angehen.

wenn dich interessiert, wie du das erreichen kannst, lass es mich wissen.

xselvana
Fragesteller

Hallo,würde mich freuen wenn du mir verraten könntest wie ich das erreichen kann.

mpelny  02.06.2019, 22:21
@xselvana

bevor ich es etwas genauer erkläre, möchte ich dir sagen, dass du dafür eine voraussetzung erfüllen musst - du musst in der lage sein, deine verletzungen, bzw. deine ängste davor, zu spüren. viele menschen verdrängen sie nämlich so sehr, dass sie das nicht mehr können. kannst du diese empfindungen fühlen?

xselvana
Fragesteller
@mpelny

Ja ich kann sie fühlen.

mpelny  02.06.2019, 22:39
@xselvana

okay; bisher hast du versucht, ihnen auszuweichen, sie möglichst nicht erleben zu müssen. so sind fast alle menschen getrimmt. es ist nur ein großer fehler. denn wie du selbst bemerkst, bleiben deine verletzungen auf diese weise erhalten. sie verursachen übrigens in späteren beziehungen, dass du nicht so in die liebe gehst, wie du wirklich bist, sondern stets solche ängste dein verhalten beeinflussen - einer der häufigsten, aber gänzlich unerkannten, gründe, warum beziehungen scheitern - in deinem fall sogar drohen, gar nicht erst zustande zu kommen.

was ich jetzt schreibe, solltest du nicht sofort alleine tun, denn es ist nur eine übersicht zu der dir die wichtigsten werkzeuge noch nicht bekannt sind. aber die schritte zur bewältigung deiner ängste beginnen damit, dass du als erstes in deine ängste hineingehst, statt sie zu verdrängen. das kann zwar schmerzhaft sein, führt aber an einen punkt in dir, an dem du in der lage bist, die verantwortung dafür zu übernehmen, dass der mist immernoch in dir ist. in drei folgeschritten erlebst du dann, wie sich die angst auflöst und das in dir wieder zum vorschein kommt, was von der angst verdrängt wurde. meist ist das eine kraftvolle ruhe, frieden, sicherheit, geborgenheit und zuversicht.

auf dieser grundlage muss dann nichts mehr beachtet werden - du bist dann einfach nur wieder du selbst und gehst leicht und frei auf die menschen zu. ich habe schon die rückmeldung bekommen, dass sich die ehe einer frau, die bei mir war um 180 grad zum guten gewendet hat, die kollegen im betrieb ihre nähe suchten und sich alle menschen einfach nur angezogen fühlten von ihr.

xselvana
Fragesteller
@mpelny

Danke für deinen Rat.

Nun hab ich noch eine Frage,ich hab ihm meine Situation erklärt.

Er bezieht sich bei diesem meterlangen Text immer nur auf eine Sache ein.

Bei mir würde ja alles gehen ausser mich mit ihm zu treffen.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und weiss nicht mehr wie ich ihm das ganze erklären soll..

mpelny  02.06.2019, 22:51
@xselvana

versteh bitte, bevor du das in dir nicht in ordnung gebracht hast, wirkst du auf ihn auch nicht so, als wenn du in ordnung bist. das ist ihm zwar nicht bewusst, aber sein unterbewusstsein spürt das. es macht gar keinen sinn für euch beide, das glück zwingen zu wollen. es wird vergänglich sein, weil du eine zeitzünderbombe in form deiner verletzungen mit dir herumschleppst. sobald du die aber erledigt hast, fühlt er sich völlig neu angezogen von dir.

Du hast großes Glück, dass er noch nicht weg ist.

Anscheinend mag er dich auch sehr, sonst würde er das nicht mit sich machen lassen. Also nutze das und triff ihn einfach.

Wenns nicht passt dann weißt du Wenigstens Bescheid. Wenn du so weiter machst ist es nur eine Zeitfrage bis er weg ist - und dann wirst du dir ewig Vorwürfe machen...