Was passiert, wenn ich meinem Psychologen sage das ich Drogen nehme?

11 Antworten

Je mehr er weiß, desto besser für dich. Du brauchst keine Angst zu haben, dass er dir die Polizei auf den Hals hetzt. Der darf das nicht weitersagen. Er wird dir, genau, wie ich, zu deinem eigenen Wohl dazu raten, die Finger davon zu lassen.

Gar nichts schlimmes. Wenn du willst, dass er dir hilft, davon los zu kommen, wird er das konkret mit dir an gehen. Wenn nicht, dann nicht (direkt). Er wird dich wahrscheinlich darüber aufklären, welche Auswirkungen die Drogen, die du nimmst, genau auf deine Psyche haben bzw. das mit dir besprechen.

Therapeuten sind es gewohnt, dass sie angelogen werden und wissen, dass das nicht persönlich gemeint ist, sondern dass die spätere Ehrlichkeit ein guter Schritt für dich ist.

ich denke du solltest es schon sagen. ich kenne mich mit medikamenten jetzt nicht soo gut aus aber möglicherweise hat es ja nebenwirkungen. ich kann verstehen das du angst davor hast, ich war bzw. bin in einer ählichen situation, aber es ist immer besser den psychologen die warheit zu sagen. auch bei anderen sachen meistens kommt die wahrheit irgendwann nich raus. ehrlich währt eben am längsten! ;)

Ärztliche Schweigepflicht. Das einzige was passiert ist das er besser auf dich eingehen kann. Darum sag es ihm

sag es ihm. er muss dir vertrauen können und du ihm. nur so kann er dir helfen.