Date trotz der Menstruation?

10 Antworten

Mach dir nicht so einen Kopf.

Ein Date ist zum Kennenlernen und Verlieben da :-)

Kein Geheimnis ist, dass während der Periode Hormone ausgeschüttet werden, die Menschenmännchen anziehen. Nicht, dass du dein Date nur damit gewinnen sollst, aber vielleicht unterstützt dich das Wissen ein bisschen im Selbstbewusstsein und dass du dich wohler fühlst.

Auslaufen sollte es nicht, wenn du die Tipps mit dem Tampon und Slipeinlage umsetzt. Zwischendurch kannst du auch mal auf das WC und tauschst aus, das bekommt keiner mit.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Date

Caney24
Fragesteller

Inwiefern werden Hormone ausgeschütteten, die Menschenmännchen anziehen? Dachte immer nur, dass dies bei Hunden ist haha :D

DasMarlo  31.10.2015, 13:21
@Caney24

Nein nein, auch die Menschen sind da voller Überraschungen.

Du kennst doch bestimmt diesen Spruch "Jemanden riechen können" ?

Der beruht darauf, dass jeder Mensch seinen ganz persönlichen Geruch hat. Das wird alles nur unterbewusst wahr genommen. Aber so kommt es vor, dass du zum Beispiel einen Jungen hübsch findest, aber beim Kennenlernen feststellst, dass du ihn nicht riechen kannst. Dann nerven dich seine Sprüche, Dummheit etc. weißt du, was ich meine?

Wenn Frauen ihre Tage haben werden vermehrt diese "anziehenden" Gerüche ausgesendet. Mir ist die Logik dahinter auch noch nicht ganz klar, weil es doch eigentlich an den Tagen der Fruchtbarkeit am Sinnvollsten wäre, aber da habe ich gleich mal etwas neues herauszufinden :-D

Caney24
Fragesteller
@DasMarlo

Meinst du damit dass man es riechen würde oder wie?!?!

AriWi  31.10.2015, 14:22
@Caney24

Nein! Er schrieb doch, dass es nur im Unterbewusstsein wahrgenommen wird. Keiner riecht das bewusst. Du stinkst weder noch riecht dir jemand an, dass du deine Tage hast, sei denn du bist unhygienisch, wovon wir hier mal nicht ausgehen. Das merken die Jungs gar nicht, warum sie uns dann noch anziehender finden als sonst.

Viele Gruesse

AriWi  31.10.2015, 14:27
@AriWi

Ist doch voll cool oder nicht ? Nutz das Wissen fuer dich und fuehl dich damit wohl. Google mal, da gibt es tolle Beitraege. Behalte es fuer dich, damit nicht alle Maedels dein Selbstbewusstsein anzerren wollen.

Uebrigens machen Pille, Verhuetungsstab und Spritze die Lockduftstoffe der Frau kaputt, weswegen Frauen, die chemische Verhuetungsmittel nutzen im Durchschnitt als weniger attraktiv von der Maennerwelt wahrgenommen werden.

AriWi  31.10.2015, 15:18
@AriWi

Ach ja und wegen den Schmerzen gibt es jetzt solche Plaster von Thermacare, die Waermen und sieht niemand. Ich finde sie klasse und schaffe es mittlerweile ohne Buscopan

DasMarlo  31.10.2015, 18:55
@AriWi

Ja, also riechen tut man bewusst nichts, brauchst dir also keine Sorgen machen

Nein - die Menstruation kann man so kurzfristig nicht verschieben. Das Date würde ich trotzdem wahrnehmen, wirst ja nicht gleich mit ihm in die Kiste wollen - oder? Am "angenehmsten" sind m.M.n. Tampons, wenn deine Mens sehr stark ist, nimm eine Nr. größer oder lege zusätzlich noch eine Binde ein. Gegen Menstruationsschmerzen hilft z.B. Buscopan. Viel Spaß beim Date :-)

Caney24
Fragesteller

Dankeschön! ❤️

Ok. Schmerzmittel nimmst Du bitte auf keinen Fall ein. Schon gar nicht wie ich las Buscopan.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Aber ich bin auch älter, einiges älter und eben anders groß geworden als Du. Als ich groß wurde war gerade so die sogenannte sexuelle Revolution vorbei. Die Gesellschaft war also dabei zu verdauen dass auch Frauen so ihre Eigenheiten haben, ihre Bedürfnisse, ihre Grenzen und so fort. Sie war dabei verstehen zu lernen - wenn sie dafür offen war - dass es durchaus Sinn machen kann auf Frauen Rücksicht zu nehmen.

Für mich also wäre es undenkbar gewesen nicht zu den Auswirkungen meiner Mens zu stehen. Auch wenn ich oft genug auf Unverständnis stieß bin ich bei meiner Haltung geblieben. Auf Unverständnis von Dämchen die ihr Frausein mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln leugnen wollten und wollen. Wenn ich also mehrmals auf WC musste und gefragt wurde dann habe ich ehrlich geantwortet. Da kam dann hier und da als Reaktion das sei kein Thema über welches in der Öffentlichkeit geredet werden dürfe. Worauf ich immer geantwortet habe dass ohne diese Regelblutung einer Frau kein Mensch auf der Welt sein würde. Deshalb könne das Thema nicht einfach so tabuisiert werden. Sei versichert, von den Männern habe ich auf solche Reaktionen meinerseits nur positive Rückmeldungen erfahren. Auch wenn ich einen Termin, eine Verabredung vorzeitig beendete weil ich ins Bett gehörte. Männer mögen es in jedem Alter wenn ihnen die Gelegenheit gegeben wird Rücksicht nehmen zu dürfen. Weiter mögen sie es wenn sie die Gelegenheit erhalten Frau verstehen zu lernen. Weiter ist es ein großes Vertrauensgeschenk ehrlich die monatlichen Einschränkungen zu benennen.

Die Pille für die Frau ist politisch gewollt. Es gäbe sie auch zur Verhütung für Männer. Aber dann ließe sich Frau nicht mehr zum Sexualobjekt degradieren und entsprechend aus lohnpolitisch ausbeuten.

Ich habe die Pille lange genommen weil sie damals zu meiner Zeit die einzige bekannte Möglichkeit war meine starken Regelbehinderungen einigermaßen einzudämmen. Heute kannst Du auf der Seite der WHO nachlesen dass nicht in allen Gesellschaften Frauen Regelschmerzen haben außer sie haben eine entsprechende und dann dort seltener auftretende Erkrankung. In solchen Gesellschaften wird bedeutend weniger Fleisch konsumiert. Wir Menschen brauchen maximal 300 g Fleisch in der Woche. Ansonsten brauchen Frauen vor allen Dingen grüne Gemüse um die Blutbildung zu stärken. Wir brauchen gesellschaftliche Akzeptanz unseres Frau-Seins. Mit der Pille bekommen wir diese Akzeptanz nicht. Mit hat tatsächlich eine Ernährungsumstellung dann letztendlich geholfen alle Regelprobleme abzustellen und zu einer normalen Blutung zu kommen.

Weiter ist auch das Argument der Verhütung keines mehr angesichts der Tatsache dass in unserem Staat sehr viele Geschlechtskrankheiten kursieren in wachsendem Ausmaß. Deshalb macht es eh immer Sinn wenn denn Geschlechtsverkehr dann bitte mit Kondom. Das ist immer noch der beste Schutz gegen solche Erkrankungen die auch heute noch manchen tödlichen Verlauf nehmen können.

Nebenher solltest Du Dir angewöhnen etwa drei Tage vor Beginn der Blutung mehr zu trinken. Und Du solltest darauf achten dass immer sowohl die Füße als auch der Rücken gut geschützt sind. Heute gibt die Mode da ja manche hübsche Anregung zu.

Es gibt einige Gesellschaften die feiern den Tag der ersten Regelblutung einer werdenden Frau als ein großes Fest. Da wird sich deswegen nicht geschämt, da wird nicht gelogen und betrogen dass sich die Balken biegen nur um männlicher zu werden als jeder Mann. Da wird Frau-Sein von der Gesellschaft geachtet und geehrt denn Frau-Sein garantiert den Fortbestand der Gesellschaft.

wenn du so ängstlich davor bist durch zu kommen wirst du diese auch bis morgen nicht ablegen können. ICH hätte kein spaß bei einem Date wenn ich die ganze Zeit nur an meine Hose denken kann....... Auch ein Tip wie du das durchlaufen vermeiden könntest bringt dir, denke ich, nicht die nötige sicherheit. du willst doch dein Date genießen, oder?!

Du brauchst das 'Date nicht absagen, niemand muss dir anmerken, was mit dir los ist.

Du solltest mal mit deinem Frauenarzt darüber reden, entweder sie verschreibt dir etwas, oder du wechselst die Pille.

Das kann dir gegen die Schmerzen helfen:

- Leichter Sport

- Spazieren gehen an der frischen Luft

- Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernsäckchen/Kissen auf den Unterleib

- Ein entkrampfender Tee, z.B.  Melisse, Johanniskraut, Scharfgarbe,m u.s.w

- Massage

- U.s.w.

In der Apotheke kannst du dich auch beraten lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)