Einseitige Liebe? Er nimmt mich nicht ernst?

8 Antworten

Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die es nicht begreifen wollen und es schlichtweg in Kauf nehmen, sich wie Dreck behandeln zu lassen. Du solltest Dich einmal fragen, warum Du Dir das in der Art gefallen lässt. Sowohl der Typ selbst, als auch ein Freund von ihm, haben Dir nun gesagt, dass das zwischen Euch nichts wird, weil er Dich nicht liebt. Im Gegenteil er nutzt Dich nur für seine Zwecke. Weiterhin scheinst Du eine Art an Dir zu haben, die tatsächlich nervig ist. Das entnimmt man auch Deinem Text. Suche nicht nach Antworten oder Erklärungen, sondern nimm' es hin, dass er ein Mensch ist, der kein Rückgrat besitzt und der Dir nicht gut tut. Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, dann würde ich mich an Deiner Stelle da für die nächste Zeit erst einmal rausziehen, damit Du Abstand gewinnst. Ich würde zu ihm auch gar keinen Kontakt mehr aufnehmen, sondern es so belassen wie es ist. WEnn Du Dich wieder in der Lage fühlst, mit den anderen etwas zu unternehmen und er sollte dabei sein, dann nimm' ihn hin, aber mehr auch nicht. Und vor allem, wenn er Dir gegenüber wieder dumme oder gemeine Sprüche äußert, dann fang nciht das Weinen an, sondern konter mit einem entsprechenden Spruch und lass' ihn dann stehen.

Mädel, hör auf dich von dem Typen verarschen zu lassen. Du bist für ihn ein williges Opfer. Warum sollte er sein Verhalten ändern? Er behandelt dich wie Dreck und kommt mit ein paar netten Worten trotzdem zu seinem Ziel. Sobald er ein bißchen nett zu dir ist, schmilzt du dahin und bist willig. Dafür solltest du dir viel zu schade sein.

Wie denkt ihr wird er reagieren wenn ich ihn zur Abwechslung nicht beachte?

Entweder wird er dich auch nicht beachten oder er wird wieder lieb und nett sein, bis du bei ihm im Bett gelandet bist. Dann geht das Spielchen von vorn los.

Bringt das was dass er vllt mal zur Vernunft kommt ?

Nein. Er wird mit dir so weiter machen, weil ers kann.

habe ich Hoffnung dass ich den Spieß umdrehen kann & er doch was ernstes will oder wenigstens aufhört mich zu verletzen.

Schlag dir das aus dem Kopf. Die Sache ist schon viel zu verfahren. Spielst du nicht mehr mit, sucht er sich halt ´ne andere Dumme.

Wie muss ich mich verhalten?

Sei stark und lass ihn abblitzen. Soll er sich noch so bemühen oder dich noch so schlecht behandeln - sag Nein! Und nicht nur einmal, sondern immer. Nennt er dich Schatz - sag ihm, es hat sich ausgeschatzt. Höre auf seinen Freund, der hat dir gesagt, was Sache ist.

Übrigens - mit dir stimmt alles. Man kann aber Liebe nicht erzwingen.

Mein Tipp lass es sein dieses hin und her führt zu nichts

Wen ich nicht ästimiere, wen ich nicht beachte, wem ich keine Aufmerksamkeit schenke, der kann mich auch nicht verletzen.

Nach wenigen Zeilen deines langen Textes gelangte ich zu der Erkenntnis, dass dir der Stolz fehlt. Einerseits schreibst du, du könntest damit leben, dass dich dieser Mensch nicht liebt, andererseits buhlst du um ihn.

Selbst die Zeilen deiner Frage ist diese Person nicht wert. Und du auch nicht, wenn du nicht die Konsequenzen ziehst.

Angel1112  20.06.2018, 17:03

Besser hätte ich es nicht beantworten können

Klasse!!!

Arnstaedter  20.06.2018, 19:33
@Angel1112

Danke und liebe Grüße.

Es wäre wirklich an der Zeit, dass DU zur Vernunft kommst.

Ich muss zugeben, dass ich Deine ellenlange Schilderung gar nicht komplett lesen musste.

Es ist sofort erkennbar, dass diese Beziehung, die im Grunde keine ist zu rein gar nichts führen wird.

Kümmere Dich um Dich selbst und suche Dir ggfs. eine Therapie, damit Du einen gesünderen Umgang mit Dir selbst lernst.