Was antwortet man auf ich liebe dich wenn man die Person nicht liebt?

5 Antworten

Was glaubst Du was dir unter diesen Umständen wo dir dieser recht gute Freund ein Liebesgeständnis gemacht hat und Du seine Gefühle für dich aber nicht erwiderst eigentlich übrig bleibt? Du kannst ihm nur so antworten, wie es sich tatsächlich verhält und wenn es ihn verletzen sollte, nun das hat er sich selbst zuzuschreiben. Niemand hat ihn doch dazu gezwungen sich ins tiefe Wasser zu stürzen ohne zuvor zu prüfen wie tief es wirklich ist.

Rede mit ihm. Sage ihm ganz ehrlich das du keine Gefühle für ihn hast aber du willst seine Freundschaft nicht verlieren. Sage ihm es täte dir sehr weh wenn er sich verletzt fühlen würde. Alles Gute.

Das Problem in dieser Situation ist, das du ihn gar nicht "nicht verletzten" kannst. Wenn du nicht das selbe für ihn fühlst, dann musst du auch eelich zu ihm sein. Sonst würdest du ihn später nur noch mehr verletzten. Auch wenn es fies klingt, aber er ist dein Freund, er sollte einbisschen verständnis haben.

Wünsche dir viel glück <3

Hallo!

Leider solltest du ihm schon die Wahrheit über deine Gefühle sagen, bevor bei ihm falsche Hoffnungen entstehen. Sag ihm freundlich, dass du ihn zwar freundschaftlich sehr schätzt, aber du seine Liebe nicht erwiderst. 

Grüße, Dreams97

du kannst antworten, dass Liebe ein großes Wort ist und du dich geschmeichelt fühlst, das aber nicht zurückgeben kannst. Sag, er ist dir sympathisch, aber es muss noch wachsen, ihr euch besser kennenlernen und dann wait and see, was draus werden kann.

Was möchtest Du wissen?