Feste Freundin hat viel Kontakt mit meinem besten Kumpel. Was soll ich tun?

3 Antworten

Du sprichst hier von deiner Freundin und deinem besten freund. Gerade mit denen solltest du offen sprechen können.

Und was ist wenn Sie sich sozusagen gegen mich "verschwören". Dann bin ich ganz alleine und zwei Trennungen auf einmal halte ich wohl kaum aus.

Das ist dein bester Freund!
Sag ihm was dich bedrückt und das er deine Freundin in Ruhe lassen soll, weil diese übertrieben von ihm schwärmt. Egal ob er denkt das du übertrieben Eifersüchtig bist oder nicht, es ist dein Kumpel und er hat nicht deine Freundin anzumachen. Punkt. Wenn er wirklich dein Freund ist, dann akzeptiert er das. Das ist nämlich einfach, Pardon, unter aller Sau die Freundin seines besten Freundes anzugraben! Er muss respektieren dass sie deine Freundin ist und das er nett zu ihr sein soll, aber mehr auch nicht. Mach das mit ihm klar, bevor die beiden wirklich sich ineinander richtig verlieben, denn dann bist du richtig arm dran. Keinen Kumpel mehr und keine Freundin. Also rede mit ihm! Anders geht es nicht oder du willst es einfach aussitzen und schauen was passiert.Er ist dein bester Freund, er wird es verstehen, wenn er ein wirklicher Freund ist.

MfG Müller

Danke für Deine Antwort.

Aber wenn Er tatsächlich kein wirklicher Freund ist, was dann? Dann bin ich genauso arm dran...

@Dankus300

Nein er ist arm dran, weil er kein richtiger Freund war und nicht zu schätzen wusste das du immer ein guter Freund für ihn warst. Es gilt immer zwischen Freunden und vorallem zwischen besten Freunden,  Bro vor Hoe. Frauen kommen und gehen, aber richtige Freunde bleiben ewig! Das muss man einfach respektieren, die Freundin eines Kumpels ist tabu. Punkt. Wenn er kein richtiger Freund ist, dann bist du besser dran ohne ihn. Lass dich nicht verarschen oder vorführen, von denen die dir nahe stehen! Das hast du nicht verdient, also mach dir keine Sorgen, sondern mach endlich was, damit die Sache gar nicht erst so eskaliert.

MfG Müller

@MaxMuller

Okay vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde mit Ihm mal darüber sprechen und ihn fragen was genau da jetzt zwischen den beiden abgeht.
Vielen Dank

Ich kann dich ja so gut nachvollziehen bei mir war das genauso! An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund reden und sagen das du es nicht möchtest das er so viel Kontakt mit deiner neuen Flamme hat (so hab ich das damals gemacht weil bei dem Kumpel kann es dir ja egal sein Ihr kennt euch eh schon länger und weißt was ich mein ) ich würde mit ihm auf jeden Fall reden! Weil wenn du's nicht tust wirst du die Wut in dich hinein fressen

Ich hab bei so einer Sache meine beste Freundin verloren .... Also reden! Und wenns nicht besser wird rede mit deiner Flamme auch weil beide nicht hellsehen könne

Viel Glück

Naja mag sein, aber letzlich kann ich es ihm ja nicht verbieten. Er kann ja Kontakt halten mit wem Er will, dasselbe auch bei Ihr.

Außerdem habe ich die Befürchtung, dass Er mich dann als eifersüchtig abstempelt und deshalb dann noch mehr Kontakt mit Ihr hat und mit mir halt gar nicht mehr. Klar, hätte sich dann herausgestellt, dass es kein wahrer Kumpel ist, aber dennoch stehe ich letzlich als eifersüchtig und alleine da.

Aber ein Versuch ist es wert 😉

@rosa9

Es ist mir einfach zu riskant. Nachher labern die halt nur irgendwas und meine Freundin übertreibt mal wieder (wie immer) und dann bin ich derjenige der Alles zerstört hat.

Ich habe dabei einfach ein ungutes Gefühl.