Kann es sein dass man über eine Person nie richtig hinwegkommen wird?

13 Antworten

Hallo du

Ja icj denke es ist möglich das man über einen Menschen nie richrig hinweg kommt.

Dafür muss man die Person Aber sehr geliebt haben, ist ja klar.

Ich bin zwar erst 18 Jahre alt, doch seit ich das erste mal richtig verliebt war, mein ich es immer ernst und ich weiß auch ab wann man von Liebe sprechen sollte und wann es nur Schwärmerei ist.

Naja vor ca einem Jahr hat das Mädchen in das ich mich verliebt hatte und zu der ich eine echt enge Bindung hatte den Kontakt abgebrochen.

Ich habe echt starke Gefühle für sie gehabt, habe eine fast schon krankhafte Aktion gebracht, bin nämlich paar Stunden gefahren um sie zu sehen und als sie dann die Tür vor meiner Nase zu schlug wartete ich bei Schnee und Eis mehrere Stunden vor der Tür.

Ich wollte einfach nur mit ihr reden, naja irgendwann bin ich gefahren und hab mich geschämt und gleichzeitig war ich traurig das wir uns nicht aussprechen konnten.

Icj hatte eine Beziehung im September diesen Jahres mit einer 17 Jährigen, die ich auch wirklich geliebt habe.
Es ist meine erste richtige Beziehung und ich gehe auch nur eine Beziehung ein, wenn ich mir sicher bin diesen Menschen wirklich zu lieben.

Ja dieses Mädchen vermisse ich immernoch sehr ich wäre gerne bei ihr will sie aber nicht nerven und ihr Leben leben lassen ohne mich, schließlich hat sie sich getrennt und das muss ich akzeptieren.

Icj denke dieses Mädchen vergesse ich auch nie, denn ich hatte viele ,,erste Male" mir ihr.
Also beispielsweise ersten Zungenkuss usw.
Icj hab lange drauf gewartet, von den falschen Girls solche Angebote, wenn mal welche kamen, immer abgelehnt.
Da ich es eben nur mit Liebe wollte.

Und ich glaube auch sie wird immer in meinem Herzen bleiben.

Icj war schon oft verliebt, icj würde wenn ich es zählen würde bei 20 Stück denke ich sein.
Icj weiß ist viel aber ich zähle auch so kleine Schwärmereien mit, die vielleicht ne Woche gingen.

Und bei keinen hab ich nachdem ich drüber hinweg war noch Gefühle, außer bei der einen von der ich ganz am Anfang erzählt hab.

Sie war was besonderes und ich denke es bleibt immer ein Restgefühl vorhanden.

Es reicht wenn ich ,,unser Lied" höre dann denke ich manchmal schon zurück, auch wenn ich sie wenn sie vor mir stehen würde und sagen würde sie will mich zurück, definitiv trotzdem Nein sagen würde.

Bei meiner ex, die sich ja wie gesagt im September trennte, wird es denke ich ähnlich sein, wenn nichr sogar stärker.

Icj kann es noch nicht beurteilen, da ich sie noch liebe, September ist schließlich noch nixht allzu lange her und die Verarbeitung dauert eben was.

Doch ich wette auch in 10 Jahren denke ich manchmal an sie, vielleicht wenn ich auch unser gemeinsames Lied höre (ja wir beide haben auch eins).

Naja das weiß icj ja jetzt noch nicht.

Oh gott aber ich hab echt viel gelabert.
Sorry ich hoffe es war nicht zu viel :D.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich denke es kann gut sein, dass man über einen/mehrere Menschen nie ganz hinweg kommt.

Doch ganz ehrlich, wer sagt das man es muss?
Solange man weiß, dass man nicht zu dem, den man noch nicht vergessen hat, zurück will und den zukünftigen Partner wirklich liebt, solange ist es doch nicht schlimm einen ex oder eine alte Liebe nicht ganz vergessen zu können.

Der Mensch war ja mal Teil deines Lebens und im Idialfall hat man ihn auch wirklich vom Herzen geliebt.
Sowas vergisst man nicht so leicht.

Alles Liebe an dich :)

*Es hat mehrere Monate gedauert bis ich über sie hinweg kam und dann als ich es am wenigsten erwartete kam ein Mädchen in mein Leben was alles veränderte.

Ich hatte eine Beziehung dann mit ihr im September diesen Jahres.

Sie half mir in so vielen Bereichen und ich half ihr.

Ich habe sie wirklich sehr geliebt. Es ist meine erste richtige Beziehung gewesen und ich gehe auch nur eine Beziehung ein, wenn ich mir sicher bin diesen Menschen wirklich zu lieben.

So sollte es eigentlich da stehen :D

Ich habe auch gerade eine Trennung mit einem jähzornigen Menschen, den ich über alles liebte, hinter mir.

Das Ego ist verletzt und sucht nach Genugtuung oder nachträglich auch nach verweigerter Anerkennung.

Du wirst DANN nicht darüber hinwegkommen, wenn Du Dir nicht klar machst, dass es tatsächlich da draußen noch andere - nettere! - Männer geben kann, die Du kennen lernen kannst! Er ist nicht der einzige, der Dich ... mag. Ich sträube mich, dieses Wort zu sagen, denn er mag nicht DICH sondern Deinen Sex oder wasauchimmer. DICH liebt er nicht - so wie Du es schilderst. Mach Dir das klar und komm endlich von ihm los!

Vielleicht hilft eine endgültige Aussprache. Anscheinend hat er nie so ganz begriffen, was er dir angetan hat und du hast es nie so richtig geäußert.

Nach so einer Dauer sollte man einigermaßen nüchtern über vorgefallene Dinge sprechen können. Solange es keine Klärung gibt, wird auch nicht unbedingt eine Besserung eintreten.

Der alleinige Wunsch, dass du ihn vergessen willst oder wolltest, reicht da wohl nicht aus.

Kann es sein dass man über eine Person nie richtig hinwegkommen wird?

Sehe ich nicht so.
Zudem bin ich immer sehr gereizt vor ihm, mach ihm ne Szene, weil es mich immer noch aufregt was damals geschehen ist.

Schließ mit der Vergangenheit ab.
Kann es wirklich sein, dass man über sowas nie ganz hinwegkommen wird ?

Wer will, der findet Wege und wer nicht, der findet Gründe.