Ex-Freundin zu Silvester gratulieren?

11 Antworten

Natürlich könntest du das machen. Wäre zumindest höflich und erwachsen.

Es wird dann aber auch als Beendigung der Kontaktsperre verstanden.

Sie hat mich verlassen, warum sollte ich mich melden?

@Bigspin

Bis vor einem Monat war sie fast noch der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Wenn du ein doofes Gefühl dabei hast, lass es. Aber warum stellst du dann diese Frage?

Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß… Am liebsten würd ich ihr schreiben wie sehr ich sie vermisse und sie immer noch über alles liebe und sie zurück will, aber das wär erbärmlich und ich würde mich ihr sehr unterwerfen, was zu nichts führt

@Bigspin

Was gewinnt? Selbstachtung oder Selbstmitleid?

Du mußt dich von ihr entwöhnen, wie von einer Droge. Am besten gehst du gleich heute zur Silvesternacht mal raus und guckst welche schönen Töchter es noch für dich gibt.

Komm gut ins Neue Jahr und viel Freude bei der Suche ;-)

So gewinnst du nie Abstand und dein Trennungsschmerz wird sich nie geben. Es bringt dir also nur noch mehr Schmerz, wenn du sie jetzt anschreibst. Willst du das???

Es wäre produktiver, wenn du dich ablenken würdest, damit du an etwas anderes denken kannst. Unternimm etwas mit Freunden, gehe einem Hobby nach, treibe Sport, gehe auf jeden Fall unter Menschen. Vielleicht lernst du ein anderes Mädchen kennen. Viel Glück!

machs..ich sag dir, selbst, wenn es weh tut, besonders anfangs, bringt die Kontaktlosigkeit wenig, macht es höchstens noch schlimmer, da man sich die ganze Zeit fragt, was die andere Person macht, wies ihr geht und so weiter.. wenn du dich jetzt meldest, zeigst du, dass du erwachsen damit umgehen kannst und dass du dich immer noch um sie scherst. Ich würds auf jeden Fall machen, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

Sie hat mich verlassen, ich fühl mich etwas doof, wenn ich mich als erstes melde… Ich will keine Schwäche zeigen, denn das hab ich schon genug

@Bigspin

dann hast du die Antwort schon. es ist wie beim losen. wenn dir dann das geloste nicht gefällt, dann fällt dir auf, dass du lieber das andere machen wolltest. Ich kann genug dafür argumentieren wie ich es sehe, aber wenn du es zwar machen willst, du aber kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es! Die beste Wahl ist die des Gefühls, selbst wenn es manchmal schwer fällt, diesem zu folgen.

Es wird immer Menschen geben, die ein Ende nicht als solches akzeptieren wollen. Wie sich der andere dabei fühlt, ( der vielleicht dasselbe durchmacht oder einfach seine Ruhe möchte) ist ja auch egal.

Hi, auch wenn es wahrscheinlich gut gemeint ist von dir, ich finde du solltest dich erstmal nicht bei ihr melden nur um ihr dann ein frohes neues Jahr zu wünschen, höchstens wenn ihr euch zufällig sieht kann man das der Höflichkeit halber machen, aber ansonsten eher nicht. Du brauchst jetzt erstmal Abstand von ihr! Noch dazu kann das falsch aufgenommen werden!

LG