Sie hat Schluss gemacht - schreiben das man sie vermisst?

3 Antworten

Hallo vermissentutweh 👋,

ich wurde verlassen nach einigen Jahren in der Beziehung, nicht aufgrund fehlender Liebe sondern weil so was nicht so direkt gestimmt hat. Wir hatten eine tolle Zeit, sie hat auch gesagt sie würde sich freuen, wenn in paar Monaten vllt. das fehlende wieder stimmt und man nochmal drüber reden kann.

"weil so was nicht direkt gestimmt hat?" Was soll gefehlt haben? Wenn etwas fehlt in einer Beziehung dann ist es doch etwas zu einseitig, wenn nur eine Person daran arbeitet etwas wieder zu finden, das beide Personen angeht und auch beide betrifft. Sollte man dann nicht annehmen, dass man versucht, gemeinsam das wieder zu finden, was einem fehlt. Was genau erwartet deine Freundin? Dass es ihr zufliegt? Was ist deine Aufgabe, hast du einen Anteil daran, was kannst du tun außer warten wie es klingt. Sie hält dich hin.

Jetzt würde ich gerne nach paar Tagen ihr einfach schreiben wollen "Ich vermisse dich.". Natürlich ohne betteln á la "bitte komme zurück zu mir, ich will eine zweite Chance, ich brauche dich bitte bitte bitte oder tausend anrufe starten, nur kurz und knapp.

"Ich vermisse dich" sagt auch aus, dass man sich wünscht, dass die Person zurück kommt nur eben ein wenig netter und mit weniger jammern, aber man kann zwischen den Zeilen lesen. Was sonst soll man in den Satz hineininterpretieren, da kannst genauso gut Hi schreiben, das wäre inhaltslos. Sie sagte "In ein paar Monaten" nicht in ein paar Tagen. Wenn du es falsch angehst und bitte es ist deine Entscheidung was du machst, dann drängst du sie in die Ecke. Und wenn sich Personen in einer Sackgasse wähnen, dann haben sie die Angewohnheit einen Fluchtweg zu suchen und der führt in deinem Fall über dich und deine Gefühle und das im negativen Sinne.

Wäre das in diesem Fall explizit hier schlimm und würde meine Chancen drastisch verringern? Weil alle meinen "bloß nicht Interesse zeigen oder vermissen schreiben, sie wird sich distanzieren etc." "Du machst dich interessanter wenn du dich rar machst etc." Aber es ist ja im "guten" auseinander und nicht wegen fehlender Gefühle oder der Liebe.

Ich will ehrlich sein und es ist lediglich meine Meinung dazu ich mag vllt. ein wenig zu drastisch zu sein. Ich für meinen Teil sehe hier auch wenn es nicht wegen der Liebe ist eine Trennung. Dich der es nicht ganz wahrhaben will und sich aufhängt an diesem kleinen Hoffnungsschimmer der da lautet "In ein paar Monaten". Wenn etwas zwischen euch im Argen war und Sie es lieber vorzieht es selbst zu finden, dann bitte go for it, hoffentlich findet sie es aber frage dich eines. Wie lange sind ein paar Monate? zwei, drei, und ehe man sich versieht sind sechs vergangen und man steht immer noch an der gleichen Stelle. Wenn etwas nicht stimmt in einer Beziehung dann spricht man es an und versucht es zu lösen und stellt sich gemeinsam und alleine die Frage ob man es lösen kann, ob es sich lohnt es zu lösen, wie man es löst und was danach geschieht, nachdem man es gelöst hat. Mit jemandem Schluss zu machen ist auch eine Lösung aber eben wie ich es herausgelesen habe sehr einseitig und doch recht drastisch wenn da noch Liebe herrscht. Frage dich selbst, wie lange du darauf warten kannst, dass sie das was fehlt wieder finden kann und zu dir zurück kommt oder mal anders gedacht, was passiert, wenn sie nicht findet was ihr gefehlt hat oder etwas neues findet, das sie womöglich gar nicht gesucht hat.

vermissentutweh
Fragesteller

Lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar! Das Problem wurde öfters angesprochen von ihrer Seite aus, nur ich habe immer gesagt ich mache mache aber habe es nicht. :( Das ist leider die Konsequenz daraus. Nun ändere ich es, leider zu spät. Habe nur diesen mega Drang gehabt das zu ihr zu schreiben.

EDIT: Würde dir gerne eine PN schicken für mehr Details und mich sehr darüber freuen! =)

memoriath  10.12.2021, 02:26
@vermissentutweh

Etwas repetitives ist nur dann von Belang und von Wert, wenn es Hand und Fuß hat. Worte sind nicht mehr als das, Worte. Irgendwann hat man mal genug davon nur Worte zu hören aber nie die Taten dazu zu sehen. Ich weiß zwar nicht, um was es geht, dass du machen wolltest aber nie hast aber ja, das sind die Konsequenzen und daraus musst du nun lernen. Und jetzt im Nachhinein zu sagen, ich ändere es nur damit sie zurück kommt, ist der falsche Anreiz. Denn wenn du das machst, mal rein theoretisch und sie sagt in ein paar Monaten, dass sie es nicht wieder versuchen möchte, dann wirst du sauer sein, weil du dich ihretwegen verändert hast aber nicht deinetwegen.

Hey, also erstmal zerbreche dir darüber keinen Kopf. Wahre Liebe kommt zurück ! Aber meiner Meinung nach, sollte man die Gefühle zulassen und ihr auch zeigen, damit sie das weiß. Vielleicht denkt sie sonst auch, dass du sie vergessen hast oder sowas ? Also ich würde es definitiv Sagen, denn wenn es wirklich die wahre Liebe ist, würde sie darauf eingehen und wenn nicht, dann ist es nicht die richtige. Aber man sollte ehrlich sein und dem Partner auch alles mitteilen können. Ob zusammen oder nicht, es ist immer besser, dass man es sagt, anstatt alles in sich rein zu fressen.

ganz viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein paar Tage warten, ihr dann wirklich nur das mit dem Vermissen schreiben und ihre Reaktion abwarten.

Lenawessling590  10.12.2021, 01:38

Das stimmt, direkt hinterher ist auch nicht gut, wenn es gerade akut passiert ist. Ein paar Tage warten und dann aufjedenfall schreiben, aber auch nicht zu viel und erstmal die Reaktion abwarten. Aber die wahre Liebe geht auf deine Bedürfnisse ein !!!

Lucynchen  10.12.2021, 01:51
@Lenawessling590

Die wahre Liebe nützt aber auch nichts wenn es nicht mehr passt.

Lenawessling590  10.12.2021, 01:52
@Lucynchen

Aber dann war es keine wahre Liebe.

Lucynchen  10.12.2021, 01:55
@Lenawessling590

Doch.

Liebe kann vieles aber nicht zaubern. Wenn es nicht passt dann passt es nicht, egal wie sehr man liebt.