Wieso kritisiert mein Freund mich immer an meinem Aussehen?

11 Antworten

Vielleicht machst du dich zu sehr von Lob und Aufmerksamkeit anderer Menschen abhängig? Deine bisherigen Fragen erwecken den Eindruck einer sehr verunsicherten jungen Frau, die ihre Ängste durch Äußerlichkeiten zu überspielen versucht.

Das ist sehr traurig, denn nötig hast du das sicher nicht!

Wenn deine Geschichte stimmt, und dein Freund dich wirklich andauernd so runtermacht, dann schick ihn in die Wüste! Andere Männer wären sicher dankbar, dich als Freundin zu haben und würden dich besser behandeln - das kann ich dir versprechen! Und was bringt dir eine Beziehung, die dich nur traurig macht, anstatt dir Kraft und Lebensfreude zu geben?

Einen schönen Ostermontag wünsche ich dir :)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und für ihn solltest Du die Schönste sein.

Was Du mit dieser Frage bezwecken willst (außer dein Ego zu pushen) ist mir jedoch momentan noch unklar.

Egal wie man aussieht ... wer einen in destruktiver Art auf "optische Mängel" hinweist, ist keiner Freundschaft und schon gar nicht einer Beziehung wert. In der Regel hat derjenige selbst Minderwertigkeitskomplexe und möchte so von seinen eigenen "Mängeln" ablenken.

Suche dir Freunde, die dich so mögen und unterstützen, wie Du bist ... und poste keine Fotos von dir in Foren, um dir da positive Bestätigung zu holen. Das bringt nicht viel und kann sogar kontraproduktiv sein.

Das ist ja alles Geschmackssache, aber ein Freund, der sowas zu mir sagt wäre definitiv nicht mehr mein Freund...
Wieso ist er denn überhaupt mit dir zusammen wenn er dich nicht attraktiv findet?Nur um dich zu verletzen?
Mir ist auch klar,dass es Frauen gibt, die vermutlich hübscher sind als ich, aber deshalb find ich mich doch nicht hässlich und ich beneide auch niemanden. Hauptsache ich selbst und mein Partner finden mich schön, alles andere ist doch unwichtig.
Ich an deiner Stelle würde mich trennen, auf sowas hätte ich ganz und gar keine Lust.

Zu den Bildern: Da die alle sehr stark  bearbeitet sind, kann man das überaus schlecht beurteilen, aber hässlich bist du sicher nicht.

Hallo,

die Tatsache, daß du vor allem Fragen stellst, bezeugt, daß du sehr egozentrisch "orientiert" bist... Es könnte auch ein Zeichen von Unsicherheit sein...

Versuche, dich zu entwickeln, ungeachtet dessen was andere über dich denken oder sagen!

Du mußt mehr extrovertiert werden.

Der Kauf von Schmuck und das Schminken werden dich nicht über deine Unsicherheit weiter helfen.

Du solltest Kontakte knüpfen, du kannst das am besten indem du dich in einem Sportverein einschreibst, Tanzkurse belegst, usw...

Ein gewisses "abnabeln" von der Familie sowie von der familiären Umgebung tut not.

Vielleicht wird es dir helfen, wenn du anfängst zu studieren, dann hast du sowieso weniger Zeit für überflüssige Äußerlichkeiten!

Und kauf keinen Schrott, spare lieber und kauf dir irgendwann echten Schmuck!

Was möchtest du denn studieren?

Alles gute, Emmy

emily2001  03.04.2018, 12:46

Man könnte die Haltung deines Freundes so bewerten: er will dich "klein" machen und "klein" halten, so daß du nicht auf die Idee kommst, etwas besseres als ihn zu verdienen.

Ich finde es nicht schön, daß er dich so herabsetzt, distanziere dich von ihm. Wenn man wirklich verliebt ist, dann kritisiert man seinen Partner nicht andauernd!

Alles Gute, Emmy

Mainproblem  30.01.2019, 19:36

Das ist ja furchtbar, wie kann man nur jemanden sagen du musst extrovertierter werden! Das ist als ob du einem homosexuellen sagst, du musst heterosexuell sein. Dann bist du richtig!

emily2001  30.01.2019, 22:10
@Mainproblem

Ich finde den Vergleich leider unpassend. Man kann und sollte an sich selbst arbeiten... wenn man etwas erreichen will... Man braucht auch nicht dafür sofort zum nächsten Psy.. hin zu laufen!