Ich bin hässlich ,sind Schönheits Ops Ok? was haltet ihr davon

8 Antworten

und habe kein Selbstbewusstsein ,weil ich mich einfach nicht hübsch finde

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nein, ich würde niemanden dafür verurteilen, schönheitsoperiert zu sein, aber ich würde um die optische Originalität trauern, die zuvor der Anlass war, sich dem Durchschnittsgesicht anzunähern und mich immer wieder fragen müssen, wieso ich nicht früher da war, um der Person all die Liebe zu schenken, die sie gebraucht hätte, um zu erkennen, dass sie keine Schönheits-OP braucht, um schön gefunden zu werden. Denn wie du selbst geschrieben, aber noch nicht ganz erkannt hast, ist dein Problem nicht, dass du hässlich bist, sondern dass du dich hässlich findest. Die Menschen, die dich gemobbt haben, werden das vielleicht in ein paar Jahren ganz anders sehen, wenn sie ein paar mehr Menschen gesehen und neue Maßstäbe für das entwickelt haben, was sie hässlich finden. Vielleicht wirst auch du das schon bald ganz anders sehen, wenn du lernst, dich durch die rosa Brille anzusehen. Versetz dich in die Lage von jemandem, der auf alles, was du an dir nicht magst, ganz besonders steht. Stell dir vor, wie dich jemand betrachten und in romantischen Worten beschreiben würde, der jeden Quadratzentimeter an dir absolut perfekt findet, weil du voll seinem ganz eigenen Geschmack entsprichst. Wenn du dir selbst erstmal bewusst wirst, dass du attraktiv sein kannst, egal wie deine Ausgangs-Optik ist, dann strahlst du auch mehr Attraktivität aus, bekommst mehr Komplimente und erlebst dich ganz neu. Ich würde es dir wünschen. Das angesparte Geld für die OP könntest du dann investieren, um dir einen richtig schönen Urlaub zu gönnen.

Übrigens stört es die Fans von Stars nicht, wenn diese schönheitsoperiert sind, weil sie Fans sind und die Stars nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern vor allem wegen dem Image toll finden. Genau so ist es auch bei nicht-Stars. Wenn du einen Fan hast, dann wird er dich mit oder ohne Schönheits-OP toll finden, weil er dein Fan ist. Deshalb braucht man die OP auch nicht. Andere Menschen, die keine Fans der Stars sind, nehmen oft sehr Anstoß an Schönheits-OPs, weil sie sich bessere Vorbilder für ihre Freunde und Verwandten wünschen als aufgedunsene oberflächliche Rampenlichtpüppchen. Sie sorgen sich darum, dass der Nachwuchs, der mit der Promiwelt aufwächst, Schönheits-OPs als gängige und zulässige Normalität wahrnimmt, obwohl es eine Form der Selbstverleugnung ist, aber das eigentliche Problem ("kein bedingungsloses Selbstwertgefühl") nicht löst. Was dich und jeden anderen Menschen so schön macht ist, dass es niemanden auf der Welt gibt, der/die so aussieht wie du. Man kann aber nie den Geschmack von allen treffen. Meistens wird man eher nur den Geschmack der wenigsten treffen. Das ist auch gut so. Wenn du jetzt eine Schönheits-OP machen lassen würdest, dann würdest du in ein paar Jahren vielleicht neue Bedingungen finden, an die du dein Selbstwertgefühl koppelst. Langfristig musst du lernen, dich bedingungslos zu lieben, weil du bist. Nicht, weil du so bist, wie... oder weil du so bist, dass..., sondern einfach nur weil du bist. Ich wünsche dir die seelische Kraft, dich lieben zu lernen und einen schönen Urlaub.

IOnlySpeakTruth  16.03.2015, 23:04

Well done

Ich selbst bin ja gegen solche ops ... aber wenn es dir wirklich sooo viel ausmacht... also mir wäre das egal in einer beziehung aber ich finde es geht auch nur um das aussehen

ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen

Schönheitsoperationen sind nicht grad günstig und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so hässlich bist.. Jeder Mensch kann was aus sich machen. Ich finde mich auch nicht so hübsch aber ich mach das beste draus. Zieh schöne Kleidung an, Schmink dich und dann wird das schon.. Und es gibt bestimmt Leute, die dich hübsch finden und auch Männer .. Lg

kommt spätestens raus, wenn ihr Kinder kriegt :D

Ne ernsthaft mal, ich fände das schlimm. Aber mit so einer Person käme ich auch niemals zusammen, denn sowas kommt nur von schlechtem Selbstbewusstsein (ich bevorzuge das Gegenteil bei meinem Partner) und das kann man auch nicht durch ein anderes Aussehen ändern.

Wenn die Folgen von Missbildungen oder Verletzungen korrigiert werden sollen, ist das in Ordnung. Zum Steigern des Selbstwertgefühls finde ich Schönheits-OPs nicht nur unnötig, sondern sogar schädlich.