Mein Partner findet mich nicht schön?

9 Antworten

Finde ich Blödsinn . Zumal kein Mensch sein Leben lang "schön" bleibt.

Liebe sollte zudem nicht darauf ausgelegt sein, wie schön man jemanden findet. Eine gewisse Sympathie sollte natürlich gegeben sein aber wenn er meint er liebt dich und sagt dir sowas, dann würde ich persönlich darüber nachdenken, ob dem wirklich so ist.

Besonders ein Augenmerk auf sein Verhalten legen. Wie war er vorher und wie ist er jetzt?

Dies ist meine Meinung aber ich hoffe sie kann dir helfen :)

HannahHofi
Fragesteller

So vom Verhalten hat er sich wenig geändert.

Fragenstelle598  07.06.2022, 16:31
@HannahHofi

Allgemein kann man sagen: Verändere dich nie für Jemanden. Kompromisse kann man treffen aber sobald es daran geht etwas drastisch am Körper zu verändern weil zum Beispiel die Nase schief sitzt usw. muss Schluss sein. Dies muss man klar mitteilen, damit der andere sich entweder damit abfinden oder es halt sein lässt.

Dein Glück und Selbstwertgefühl darfst du von keinem anderen abhängig machen, denn du bist du und entweder man akzeptiert dich mit all deinen Eigenheiten und deinem Körper oder man sollte es sein lassen.

Jeder Mensch ist schön auf seine Art und Weise :)

Sei mir nicht böse, aber bist du sicher, dass dein Freund dich wirklich liebt?

NEIN, du musst ihn gar nicht verstehen, denn warum ist er mit dir zusammen und du m u s s t dich überhaupt nicht verändern, für einen Jungen.

Entweder er liebt dich so wie du bist oder er hat dich nicht verdient.

Deine große Nase stört dich, aber die ist ein Teil von dir und du musst damit leben.

Was dir fehlt, ist etwas mehr Selbstbewustsein, du hast keine so glatte Haut wie andere, das kann sich noch ändern bei dir, wenn es wegen der Pickel wäre.

Man kann dich verstehen, dass du schön für ihn sein willst, aber wenn er dir schon zwei Mal gesagt hat, dass du nicht schön aussiehst?

Sorry, wie kann man so oberflächlich sein und kein Wunder bist du verletzt.

Was würde er denn sagen, wenn du ihm erklärst, dass dir seine männlichen Merkmale auch nicht gefallen?

Sie achten bei Frauen mehr auf das aussehen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand so mag wie ich aussehe.

NEIN, es sind nicht alle Jungs so und bitte lasse das mit den OP's sein, es ist kein Junge der Welt wert, dass du dich wegen ihm unters Messer legst.

Wenn dein Selbstbewusstsein niedrig ist, dann wird das eine OP auch nicht viel besser machen.

Bitte fange an, dich so zu lieben, wie du bist, nimm deinen Körper und deine Person an wie du bist und vegleiche dich n i e mit anderen, denn du wirst nie so sein wie sie, weil jeder Mensch anders ist.

Wenn dein Fraund sich so äussert, wie willst du denn Vertrauen zu ihm aufbauen, dich richtig fallenlassen bei ihm, wenn durch seine zweimaligen Aussagen dein Minderwertigkeitsgefühl noch mehr nach unten rast?

Wenn du etwas an dir ändern möchtest, was dein Selbstbewusstsein stärkt, dann kannst du es versuchen (neue Friseur, oder mal ein neues Kleidungsteil), aber dann mache das für dich, weil du dich vielleicht dann sicherer und wohler fühlst.

Mache dir Gedanken, ob er der richtige ist, ein Junge der dich liebt, der nimmt dich so, wie du aussiehst. du kannst weder deinen Kopf, noch deine Gesichstform ändern, aber deine Einstellung dir selber gegenüber, da kannst was verändern.

Natürlich kann man jemanden lieben und ihn nicht schön finden.

Warum hat er dir das gesagt? Hast du gefragt?

HannahHofi
Fragesteller

Er war auf einmal zurückhaltend und eher in sich gekehrt und nicht so „anhänglich“ und deshalb hab ich ihn gefragt was los ist

ErsterSchnee  07.06.2022, 14:11
@HannahHofi

Sei doch froh, dass er ehrlich ist!

HannahHofi
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja bin ich auch, andererseits eben auch gekränkt

ErsterSchnee  07.06.2022, 14:54
@HannahHofi

Das ist ja aber DEIN Problem - und beileibe nicht seine Schuld...

Ich finde, du solltest dich allein für dich ändern. Du bist ja selber unzufrieden mit dir, also sei nicht faul, sondern kneif die Pobacken zusammen und ändere das an dir, was du ändern kannst, damit du dich wohler in deiner Haut fühlst.

Ich hab das auch gemacht und viel abgenommen. 2 Straffungsops spare ich mir noch für die Zeit auf, nachdem ich in 1-2 Jahren (hoffentlich, wenn alles gut klappt) ein Kind bekommen und gestillt habe. Aber dennoch gebe ich mir weiterhin Mühe und arbeite so weit an mir, wie ich kann. Mit Sport, gesunder Ernährung etc.

Dass dein Freund dir so was sagt ist natürlich ein Satz, den keine Frau über ihren Partner gern hören würde. Aber das Problem sehe ich eher, dass du deine Unzufriedenheit nicht nur auf dich selbst, sondern auch auf andere projizierst und nichts dagegen unternimmst.

Wenn du dich hässlich findest, strahlst du es auch aus. Und wer soll dich dann schön finden, wenn du dich selber nicht schön findest?

Kann man jemanden lieben und ihn gleichzeitig nicht schön finden?

Ganz ehrlich. Ich weiß es nicht. Ich persönlich lebe nach der Auffassung, dass Aussehen und Charakter harmonieren muss. Das Aussehen muss nicht "perfekt" sein, aber zumindest so weit attraktiv, dass man mit der Person auch gerne intim werden möchte. Aber das ist allein meine Auffassung. Andere mögen dir vllt was anderes erzählen.

Mein Partner sieht es auch so wie ich und findet mich wunderschön - wie ich ihn auch sehr attraktiv finde. Das Problem haben wir beide zum Glück nicht, dass jemanden anderen als unattraktiv empfindet.

Ich bin mir da eben unsicher weil mir als frau das aussehen bei jungs nicht so wichtig ist. Also mir ist der charakter wichtiger aber ich glaube bei jungs ist es eher anders herum.

Überall gibt es solche und solche. Klar, Männer sind größtenteils prinzipiell mehr "Augentiere" und orientieren sich größtenteils in erster Linie nach dem Aussehen der Frau, es mag aber auch durchaus andere Männer geben.

Ich glaube jedoch, dir ist das Aussehen der Jungs/Männer weniger relevant, weil du dich selber hässlich findest und mit dem Gedanken lebst von wegen "ich bin hässlich, ich kann nichts optisch bieten, also sollte ich auch keine Ansprüche stellen" was einfach Quatsch in meinen Augen ist. Es werden auch Jungs/Männer geben, die dich schön finden. Aber dafür darfst du dich nicht gehen lassen und solltest auch etwas aus dir machen.

Allein eine neue schicke Frisur und ein neuer Kleidungsstil könnte frischen Wind in die Sache bringen und dich wohler fühlen lassen.

Weil die Welt eben oberflächlich ist. Und dann bin ich auch noch ein Mädchen also double fuck.

Nicht nur die Welt, du bist es leider auch. Du bist nämlich extrem oberflächlich und somit selbstkritisch zu dir selber. Und das meine ich nicht böse. Und ja, als Mädchen/Frau hat man erst recht schwer, weil die Gesellschaft die Frau immer erst aufs Aussehen reduziert und bewertet. Egal in welcher Lebenslage und egal ob Männer oder Frauen, von allen Seiten kommen Bemerkungen übers Aussehen.

Das wird sich auch später im erwachsenen Leben nicht großartig ändern. Nur anstatt es dir gegenüber im Gesicht zu sagen wird nur hintenrum getuschelt. Ganz gleich ob die Person nun schön ist oder nicht, getuschelt und geurteilt wird immer. Da muss man lernen, drüber zu stehen.

Ich habe schon oft über OPs nachgedacht weil man es einfach schwieriger im Leben hat wenn man nicht schön ist.

Schön zu sein hat auch seine Schattenseiten. Glaub nicht, du hast es besser, wenn du dich operieren lässt, das stimmt so nicht.

Abgesehen davon bist du wegen deiner Nase und ein paar Pickel nicht hässlich. Mein Gott ich krieg auch regelmäßig Pickel und bin 30, wegen den scheiß Masken und den Hormonen, ein schönes Gesicht kann nichts entstellen, sag ich immer.

Und große Nasen haben auch Charakter, das hat nicht jede. Der Trend mit den kleinen, schmalen Nasen geht auch vorbei. Wegen einem Trend dich unters Messer zu legen halte ich nicht für sinnvoll.

Ich finde es schlimm das du dich selbst nicht annehmen kannst wie du bist nur wegen so einer dummen Aussage. Du bist schön und jemand der zu dir sagt das er dich nicht schön findet der liebt dich auch nicht. Für jemanden der dich wirklich liebt bist du die schönste Person. Also bitte lass dir nicht sowas einreden und verlass den Typen.