Sind operierte Brüste wirklich so hässlich?

19 Antworten

Natur fasst sich schöner an, als Silikon!

OPs sollten meiner Meinung nach nur aus gesundheitlich indizierten Gründen durchgeführt werden, z.B., Verkleinerung der Brüste, wenn die Frau Rückenprobleme / -schmerzen hat.

Brüste sollten zum ganzen Körper passen. Eine XS-Frau sieht mit DD genauso hässlich aus wie eine XXXL-Frau mit A.

Die Natur wird aber in 99 % aller Fälle dafür sorgen, dass das nicht passiert und alles ein Gesamt-Kunstwerk ist! Die Frau die man liebt, selbst noch im Alter.

Warum wollen dann Mädchen / Frauen Norm-Brüste vom Chirurgen? Sie können mit ihrem Partner auch keinen Norm-Penis geliefert bekommen.

Da müssen auch unterschiedliche Größen in Kauf genommen werden, denn Mutter Natur spielt auch Männern ohne echte Chance auf Korrektur so manchen Streich!

Shannon91  22.01.2018, 18:55

Man spürt das Silikon nicht, aber ok. 😁

verreisterNutzer  22.01.2018, 18:55
@Shannon91

Die einen sagen so, die anderen so. Du wolltest wissen, ob man es erkennt und ich sage, dass man es am Gefühl erspüren kann und die kleine Narbe kannst du nicht wegzaubern.

Shannon91  22.01.2018, 19:01

Ich wollte nichts wissen, du solltest vielleicht lieber nochmal auf den Namen des Fragestellers schauen. 😁

Und Implantate setzt man inzwischen durch einen Schnitt an den Achseln ein, und die Narben dort sieht man kein bisschen.

verreisterNutzer  22.01.2018, 19:04
@Shannon91

Dann müsste die Achselhöhle schon sehr schrumpelig sein, oder nicht mit ins Vorspiel eingebaut werden. Küssen z.B.. :)

Shannon91  22.01.2018, 19:15

Stichwort Narbenkorrektur.

verreisterNutzer  22.01.2018, 19:22
@Shannon91

Da investiere ich das Geld lieber in die Total-Renovierung meines Hauses, als in Brüste. :)

Nun, die Form ist sicher schön, so nicht.

Doch gleichzeitig sieht der Busen straff aufgeblasen aus. Einen solcher Busen kommt in der Natur so einfach nicht vor.

Solange Brust-Ops nicht medizinisch notwendig sind, sehe ich sie als gesundheitliche Gefahr an, außerdem als unnötiges Risiko, das bspw. im prominenten Fall auch Cora zum Verhängnis wurde.

Wenn man sich als bodenständiger Mann eine Partnerin sucht, sucht man(n) ja unbewusst auch nach einer potentiellen Mutter für die späteren Kinder.

Und bei künstlichen Brüsten hätte ich die Sorge, dass auch das ungeborene Kind dadurch schaden nehmen könnte.

Denn der Körper zeigt ja normalerweise auch Abwehrreaktionen gegen diese Implantate.

Wer bei der Körbchengröße etwas nachhelfen möchte, sollte alternativ zu Vakuum-Glocken greifen. Das ist einmal günstiger und zudem unbedenklicher. Einzig, man muss für diese Prozedur etwas mehr Zeit einplanen.

Medizinisch sinnvoll könnte lediglich eine Brustverkleinerung bei Frauen sein, denen von Natur aus die Brüste so groß und schwer gewachsen sind, dass sie langfristig Rückenschäden befürchten müssten.

Chichibi  23.01.2018, 08:26

Darf ich fragen, was für Abwehrreaktionen du meinst, die der Körper "normalerweise" zeigt?

Der Sinn von Implantaten ist doch, dass der Körper sie eben nicht abstößt.

RhoMalV  23.01.2018, 17:11
@Chichibi

Es gab meines Wissens eine ganze Reihe von Frauen, die sich später die Implantate wieder entfernen lassen mussten, da ihnen sonst eine lebensgefährliche Infektion gedroht hätte.

Zumindest war da sowas in der Art. Bin jetzt auch kein Mediziner.

Chichibi  24.01.2018, 11:22
@RhoMalV

Danke für die Antwort! Ja, da gab es mal heftige Probleme bei einem Hersteller namens PIP. War ein riesiger Skandal damals. Bei den heutigen Marktführern braucht man sich da aber keine übermäßigen Sorgen machen. In der Regel werden die Implantate sehr gut vertragen und machen auch nach 20 (oder waren es 30?) Jahren keine Probleme - längere Studien gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Ganz Risikofrei ist so eine OP natürlich nicht. Völlig verharmlosen will ich das also sicher nicht. Zu sagen, einem ist dieses Rest-Risiko zu hoch, ist absolut OK :)

Wieso sollte ich mir wünschen, dass eine Frau sich die Brüste vergrößern lässt? (Verkleinern ist durchaus logisch, wenn man die Rückenschmerzen bedenkt)

Immerhin sehen fast alle Brüste gut aus und passen in den meisten Fällen von vornherein zum Gesamtbild des Körpers.

Demnach: Jedem sein Fetisch, aber ich bin nicht gerade dafür.

Gruß Than

Das hat ursprünglich eher was mit Moral und Ethik zu tun das man gemachte Brüste als nicht schön empfindet. Ich persönlich halte davon auch nicht all zu viel sich für die Optik unters Messer zu legen. Sowieso entgeht mir der Sinn dafür einem körperlichem Schönheitsideal hinterher zu jagen. Aber jedem das Seine.

Also sobald der Bh weg ist sieht man es, und ich würde sagen das is mein somit Top 1 Grund ihr nicht hinterher zu schauen xD