Wetterfrage: Frauen zeigen ihre Brüste her. Warum?

48 Antworten

jeder mann und jede frau kann sich anziehen wie er/sie will.

manche frauen moechten, dass man ihre brueste bewundert, weil sie die selbst so toll finden, manche frauen moechten maenner tatsaechlich "anmachen", manche frauen sind einfach nur fashion-victims und manche frauen sind tatsaechlich tief ausgeschnitten, weil sie das bequemer und luftiger finden. DIE frau mit dekolleté gibt es nicht.

natuerlich moegen nur die ersten beiden frauenvarianten, wenn maenner auf ihre brueste starren und die ein oder andere faehrt vermutlich auch auf anzuegliche bemerkungen ab. ich habe schon frauen gesehen, die dahinschmolzen wenn ihnen jemand "hast DU geile ti*ten" gesagt hat. aber das ist nicht gerade ein repraesentativer prozentsatz.

ich persoenlich (als mann und schwul) habe das alles auch schon mal umgekehrt erlebt und sowohl von frauen als auch von maennern mehr oder weniger anzuegliche sprueche zu hoeren bekommen, wenn ich beispielsweise im sommer ein hemd komplett offen getragen habe. mir hat auch schon mal eine frau, die ich kaum kannte und die mich nur nach hause fahren wollte (sollte), an der ampel ins hemd gegriffen, was ich persoenlich auch nicht haben muss.

ich bin sicher, dass frauen da haeufiger als maenner "opfer" werden, aber es ist keine reine frauensache. und jeder muss fuer sich selbst die gratwanderung machen, wie viel anmache in kauf genommen wird, wenn er/sie bequem, sexy in jedem fall aber freizuegig rumlaufen moechte. eine aufforderung zum grapschen ist ein tiefer ausschnitt in den aller aller seltensten faellen.

xXSAFUEXx  13.07.2013, 22:20

WOW oh ich denk der heult jetzt :P

howelljenkins  14.07.2013, 10:40
@xXSAFUEXx

und ich wunder mich schon , wieso ich bei "neuigkeiten" immer noch fuer diese frage punkte kriege ...

Du kommst öfter mit dem Beispiel, wenn ein Mann sein Glied entblößen würde. Frauen würden da nicht hinstarren, wie Männer das beim Dekolleté machen! Und genau da liegt der Unterschied. Männer starren hin und äußern noch zotige Kommentare! Was würdet ihr Männe denn machen, wenn euch eine Frau während einem Gespräch permanent aufs Gemächt gafft? Wäre euch das Recht? Es gibt nicht um sonst ein T-Shirt, wo auf der Brust steht: "Ich hab auch Augen, du Ar.sch!" Wenn ich das hier so lese, dann hat sich selbst durch die Brüderle-Debatte bei den Männern nichts verändert. Es geht dabei ja nicht um Brüderle selbst oder seinen "Herrenwitz", sondern, dass Männer das auch noch in Ordnung finden. Ich bin überzeugt davon, dass keine Frau durch die Pubertät gekommen ist, ohne das so ein alter Sack zu ihr gesagt hat: "Wollen wir nicht irgend wo hin gehen, wo wir Beide allein sind?" So wachsen wir Frauen auf und lernen, uns damit zu arrangieren. In Ordnung ist es deshalb noch lange nicht!

Zwischen Dekolleté und Brüsten freilegen gibt es aber einen Unterschied. Es sieht doch attraktiv aus, wenn eine Frau ein herzeigbares Dekolleté hat. Da soll sie es doch auch zeigen. Genauso verhält es sich mit den Brüsten. Wer tolle Brüste hat kann sie nett verpacken. Ok, dass mit den Sprüchen quer über den Busen finde ich eher billig, aber alles andere ist io. Und wer sich Offenherzig zeigt muss sich nicht wundern wenn es mit Blicken honoriert wird.

scben
Fragesteller

Stimmt ja alles. Aber genau das ist ja meine Frage: Warum wundern die sich dann?

woody34  20.06.2013, 17:44
@scben

Frauen sind mitunter nur mit Anleitung zu kapieren (bin selber weiblich), naja und zicken gehört dazu. Sie spielen dann Madame rührmichnichtan. ......

scben
Fragesteller
@woody34

Sei mir nicht böse: Aber wie du schreibst, bist du sicher eine sehr attraktive Frau (was das erotische an geht) - aber als Mensch in ner Beziehung vielleicht sagen wir etwas schwer zu ertragen, wenn man dich auf Augenhöhe haben will? Ich finde das ist eine leichte Beleidigung aller Frauen, die sich bemühen, ehrliche und gleichberechtigte Beziehungen zu führen..."zicken gehört dazu"... "Madame rürmichnichtan spielen"... sry, aber als Frau fände ich diese Sprüche ziemlich unangenehm. Als Mann denke ich wohl wie viele: Ach, süß. Aber auf Dauer... naja...

woody34  20.06.2013, 19:24
@scben

Endlich mal ein Mann, der uns zu verstehen sucht.;) Das ist ein Kompliment! :)

Was mich betrifft, ich bin weder sehr attraktiv, noch sehr unattraktiv, in bestimmten Bereichen und überhaupt. Ich kenne meine Reize, ohne diese extrem hervorzuheben. ....

Den letzten Satz sehe ich genau wie Du und es ist def. zu wenig um eine vernünftige Partnerschaft zu führen.

Achso und wegen dem >zicken<. Das habe ich seit ein paar Jahren abgelegt (bin 37), weil es auf Männer absolut neg. wirkt. .....

Schönen Abend noch.:) woody

BOJUBBla  21.06.2013, 15:57
@scben

Ich denke, sie freuen sich darüber, geben das aber nicht zu weil sie nicht den Ruf einer Schl*mpe haben wollen.

Sternendingsi  21.06.2013, 20:51
@scben

Natürlich gehört zicken dazu :D Welche Frau ist nicht mal zickig?

Warum nicht, man kann sie so verpacken, dass es nicht ordinär aussieht. Es ist meine Entscheidung wie ich mich kleide, genau so wie am Strand oben ohne zu liegen, wer unbedingt gucken will, kann es tun aber nicht stieren oder Bemerkungen machen.

ich bin von natur aus gut ausgestattet - ich kann meine brueste kaum verstecken -selbst unter einem geschlossenen t-shirt oder pullover faellt das auf.

viele maennlichen zeitgenossen reduzieren mich aber auf "viel oberweite"... da nervt.

warum soll ich im sommer quasi hochgeschlossen rumlaufen?

ich schaue maennern auch ins gesicht und auf die haende und nicht zwischen die beine...