beste freundin fasst sich in den schritt -.-'

11 Antworten

Hallo,

es war mehr richtig von dir sie nicht anzusprechen. Aus dem Grund, du weißt nicht warum sie das tut. Denn würde ich ihr keine Anforderung geben die sie belasten könnte, denn es kann sein das sie sich dort immer anfässt, weil sie sich unsicher fühlt.

Drum würde ich es so machen.

Sie weiß das du sehr hygenisch bist, also bitte sie denn dadrum wenn sie Gegenstäde anfässt sich vorher die Hände zu waschen...

Sie deswegen aus dem Haus zu schmeißen wäre überhaupt keine Gute Idee, da sie sich somit total ausgestoßen vorkommen kann.

Mit meine Beste Freundin hatte ich auch zsm geschlafen, sogar in einem Bett. Am meisten denn wenn einer von uns nähe eines Menschen gesucht hatte den wir trauen können.

Und das solltest du nicht bei deiner Freundin wiederlegen indem du sie nicht mehr in dein Haus lässt... ________________________________________

lass sie hygenisch gegenüber deinen Gegenständen sein und finde in sehr langsamen und vorsichtigen Schritten herraus warum sie sich am Intimbereich anfässt.

Mfg Marcel ´<_´

das problem ist, das ich ja gar nciht hygienischer bin als sie...

Sie hat fast immer ein aufgeräumtes zimmer, wärend es bei mir wie im schweinestall aussieht... sie ist auch geordneter als ich...

wenn ich ihr sagen würde, das sie sich immer die hände waschen soll, dann würde sie mir alles vorhalten was ich je falsch gemacht habe (siehe meine kleine geschichte unten)

ich hab eigendlich keine chance gegen sie, da sie selbst schlechte argumente als gute hinstellen kann...

@mibvws2

Oh .....

Eine Saubere Wendung das j hinzukommt, das sie Zielsträbig ist.

Aber wäre es denn nicht noch schlimmer, wenn du ihr sagst, das sie es sein lassen soll??

Sorry aber wir kenn sie ja nicht , und ihr Charakter und Verhalten...

Aber eins kann ich sagen, bei jeden Charakter wäre es schlimm zu sagen: "Du sollst dir das unterbieten" oder sogar: " mit deiner hygene bist du bei mir nicht Willkommen".

Drum lass mal deine Endscheidung sein, es ihr zu sagen. Den verletzen wirst du sie eh, wenn ihr Verhalten auf etwas negativen Zuweist...

@441994Matze

deshalb will ich es ihr ja auch eigendlich nicht sagen...

Hallo,

Wenn ich du währe würde ich mit ihr mal darüber reden . ich weiß das ,das schwer .peinlich villeicht auch.. also könntest du zum beispiel auch anders vor gehen#zum beispiel wenn sie sich wider an den schritt fasst. laut lachen und so tun als ob du es lustig fändest das sie das amcht dann könntest du zum beispiel sagen:"ihh was machst du da?" das ist jetzt villeicht nihct die beste möglichkeit aber villeicht lacht sie dann auch und lässt es dan auch das nächste mal.so wierd die situation nicht peinlich.den ernsthaft darüber mit ihr reden würde ich auch nicht tun...

das mit dem lachen würde bei ihr nicht funktionieren...

und das mit dem reden ist halt ech so ne sache...

wie gesagt: ich kann es ihr ja nicht verbieten

ausserdem würde sie mich, denke ich, für bekloppt halten... :/

@mibvws2

mh ok.du solltest ihr es trozdem iwie sagen sonst wird es nicht besser.

@wiwi132000

aber wie?

les mal meinen "roman" unten... im letzten abschnitt beschreibe ich, weshalb ich es ihr nicht sagen kann...

sie benutzt schlechte argumente gegen mich...

Ich hab das eben getestet und ich hab sofort gezögert meine Maus zu benutzen. Das ist wohl bei jedem anders. Sag es ihr einfach, ihr seid doch immerhin Freunde.

Liebe grüße und viel glück F.Puma :)

xD okeeeee

@KayKo1999

Ich bin immer offen etwas neues zu lernen. :D

@FlowingPuma

^^

aber du hast auch gemerkt das sich das ekelhaft anfühlt... oder? ist aufjedenfall bei mir so...

@mibvws2

Ja... ich muss mir dann immer erst meine Hand sauber machen sonst kann ich nichts anfassen... Hätte ich das bloß nie herausgefunden... x.x

@FlowingPuma

so ists bei mir auch! aber nicht nur wenn ich mir in den schritt packe... sondern bei allem was sich ekelhaft anfühlt...oder ich den gedanken habe das es schmutzig sein könnte...

deshalb find ich das ekelhaft (ich hoffe ich hab dich gerade nicht angesteckt^^)

@mibvws2

Ne, du hast mich nicht angesteckt, so ging es mir schon immer. Nur das mit dem "in den Schritt fassen" war neu für mich. Aber ich hab bei sowas besonders einen Tick, auf den ich echt verzichten könnte. Q.Q Liebe grüße

@FlowingPuma

ja... das kenn ich^^

  • Nein, es ist besser, wenn du gar nichts zu ihr sagst, sondern alles so lässt wie es ist.

  • Nimm das alles stillschweigend so hin, wie es kommt.

  • Wenn du das Gefühl hast du musst alles desinfizieren und abwischen, was sie angefasst hat, dann mach das, ohne das zum Thema zu machen.

Du willst deine beste Freundin doch nicht verletzen und am Schluß noch verlieren oder ??

Akzeptiere deine Freundin einfach so wie sie ist.

Sei einfach tolerant gegenüber deiner Freundin, das Wort Toleranz kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie („erdulden“, „ertragen“) .

Genau !!

Du hast völlig recht....

Ich glaub kein Freund möchte ihre Beste Freundin verletzen, und ihr es zu sagen wäre ein riesen Risiko sie verletzen zu können.

:)

ich tolerier das auch und habe ja auch nichts gesagt... das war ja auch teil meiner frage, ob ich überhaupt was sagen soll..

vielen dank für deine antwort! ich glaube auch das ich sie nicht "hineinziehen" sollte... ich werde mir aber, denke ich, vielleicht irgendein sauber mach zeug holen oder einfach so weiter machen mit dem tuch... und meine computer sachen dann heimlich abwischen, wie immer...

ich weis sowieso nicht wie ich mit ihr darüber hätte reden sollen...

@mibvws2

Ok, gerne !

Kennst du Sterilium ?

Damit desinfizieren sich Krankenpfleger ihre Hände, kannst du in guten Sanitätshäusern kaufen !

@Spielkamerad

ja... ich hasse das zeug... weil es stinkt und da ich kaputte hände habe ist das für meine hände nicht so gut...

aber ist ne gute idee! ist ja nicht so schlimm wenn ich ein bisschen auf ein tuch mach doer so...

vielen dank!

@mibvws2

...nein ,das Sterilium ist keine gute Idee. Du bist nicht im Krankenhaus und keine bösen Keime vernichten. Du machst dir nur die Haut kaputt und hast damit mehr Infektionsrisiko als bei gesunder intakter Haut.

Dein Problem sind deine Ängste und Ekelgefühle, da musst du dir helfen lassen, damit du dein Leben lebenswert und frei von Zwangsgedanken leben kannst.

Ev. kannst du mit deinem Hausarzt sprechen und dich anmelden lassen um die Situation zu klären ... z. B. in einem systemischen Beratungsgespräch.

... ein Beispiel http://www.hess-psy.ch/

@autsch31

Ok, vergiss das mit dem Sterilium wiede. autsch31 hat hier den besseren Rat parat !

@mibvws2

Warum hast du kaputte Hände mibvws2 ?

@Spielkamerad

ich hab im winter kaputte hände.. mein hausarzt sagt das ich ne kälte allergie habe...

@mibvws2

Ok, tut mir leid für dich ! Alles Gute !

Sry wenn ich das so deutlich sage, aber das Problem ist nicht bei deiner Freundin zu suchen, sondern bei dir.

Bakterien gibt es überall und sie sind zum größten Teil nicht schädlich, wir brauchen sie sogar für eine gute Gesundheit. Du selbst trägst mehrere Kilo Bakterien in dir, die alle möglichen lebenswichtigen Aufgaben übernehmen. Auch die Bakterien, die an Genitalien sind, sind nicht gesundheitsgefährdend.

Wenn du schon Türgriffe nicht mehr anfassen kann, ist das schon sehr nahe an neurotischem Verhalten. Frag dich, wie du dieses Verhalten los werden kannst, an statt anderen Leuten damit ihr Leben schwer zu machen.

??? ich hab in meiner frage doch geschrieben das ich meiner besten freundin das nicht so einach sagen könnte... ausserdem war es teil meiner frage ob ich ihr das überhaupt sagen soll...

und ich hatte schonmal ne frage wegen meine händewaschen gestellt... es ist also nicht so das ich nur ihr die schuld gebe!

ich weis das es milliarden und viel viel mehr bakterien gibt die gut sind und genauso viele die böse sind (oder weniger) aber das hat ja nichts damit zu tun das ich türklinken vermeide... also... das ich das weis ist ne ganz andere sache!

es ist halt was psychologisches (wie du schon gesagt hast neurotisch... wobei ich den begriff nicht benutzen kann, da ich den kaum kenne) und wie oben in meiner frage geschrieben, "putze" ich meine tastatur und maus mit einem trockenen lappen... obwohl ich weis das der nichts bringt!

aber danke für deine tolle hilfe -.-'

@mibvws2

sry wenn ich dich getroffen habe mit der Antwort. Aber die Frage klang für mich so, als würdest du irgendwie finden, dass deine Freundin sich falsch verhält. Sie macht aber nur etwas, das jeder Mensch ab und an macht - und ich finde eben, dass du eher dein Verhalten ändern solltest (wie in anderen Antworten schon geschrieben idealer Weise mit therapeutischer Hilfe), als dass sie etwas ändern müsste.

@scben

naja... was jeder mensch ab und an macht?

vielleicht bin ich sehr pingelisch, aber ich finde es nicht angenehm meine hand an intimen stellen zu haben und dann die sachen von anderen leuten anzupacken...