Luftbefeuchter mit Salzwasser betreiben

2 Antworten

Guten Morgen!

ich hoffe dieser Thread ist noch aktuell und wenn nicht belebe ich diesen mal wieder, denn es ist wichtig zu erwähnen, dass es nicht gesund ist Luftbefeuchter im Haus zu haben.

Über dieses Thema bin ich leider erst vor ein paar Monaten gestoßen, weil ich einen Artikel darüber gelesen habe.

Demnach: "In solchen Geräten stehe Wasser, in dem sich leicht Keime bilden könnten, warnen Ärzte. Sie seien eine zusätzliche Gefahr zu den in Innenräumen vorhandenen Tröpfchenkeimen, die durch die trockene Heizungsluft leichter aufgewirbelt und dadurch auch leichter eingeatmet werden können."

Ich habe mir einen neuen Luftbefeuchter bei http://www.brune.info/ zugelegt. Ich habe diesen nicht wieder zurück geschickt. Ein Telefonat mit dem Hersteller hat mir Klarheit verschafft. Man sollte, um diese Gefahr zu vermeiden sehr häufig das Wasser wechseln.

Lies dir den Artikel durch und sieh dir die genaue Wirkung an! :) Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen!

Liebe Grüße

Haushalts Salz ( zum Kochen) sinkt ja im Wasser bzw. vermengt sich nur kurz. Und ist ja kein Meersalz. Noch dazu, wenn du beides getrennt und nicht von NATUR aus vermengt einfüllst, verstopfst du mit der Zeit eher das Gerät, als dass du frische Meeresluft hast. Gegen die Verkeimung hilft regelmäßige Reinigung, Wasser wechseln, ev. entkalken. Aber mit deinem Salzwasser Mix bewirkst du nichts (Gutes).