Monuril ( Fosfomycin) wenig trinken?

1 Antwort

Du darfst trinken, wenn du Durst hat.

Fosfomycin wird als Einmaldosis idealerweise abends nach dem letzten Toilettengang eingenommen, so dass es sich über Nacht im Harntrakt anreichert.

Empfehlung: zeitnah einen Arzt aufsuchen und deine Fragen dort loswerden.

leila8
Fragesteller

Bin nachts auf bzw.wach, mein Mann betreut mich da Pflegenotstand muss mich nach seinen Schichten richten, zudem hab ich seit frühester Kindheit schwache Blase, musste immer häufig auch nachts gefunden wurde nichts ,wohl nervlich

Danny4793  21.12.2019, 16:23
@leila8

Du hast Anzeichen einer Infektion, auch wenn noch nicht das gesamte Spektrum der möglichen Symptome ausgeprägt ist. Irgendwie solltest du zu einem Arzt gelangen und das abklären lassen.
Harnwegsinfektionen sind zumeist unkompliziert, können aber zu schwerwiegenden Komplikationen führen, wenn sie nicht richtig behandelt werden.

Im Zweifelsfall solltest du dich von deinem Mann also zum ambulanten Notdienst fahren lassen anstatt es mit Selbstmedikation zu versuchen.

LG & gute Besserung.

leila8
Fragesteller
@Danny4793

Dankeschön, schaffe es nicht ins Auto Rampe haben wir nicht zudem Rollstuhl würde nicht reingehen Rettung möchte ich nicht rufen

Danny4793  21.12.2019, 16:29
@leila8

Dann hören hier meine Erfahrungswerte auf.

Wie ich vorgehen würde: wenn dein Mann zu Hause ist, solltet ihr mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel 116117 telefonieren, denen das Problem und Lage schildern. Eventuell haben die auch eine Idee bzgl. Transportmöglichkeiten oder Hausbesuch.