Kann man mit dem Haarföhn Keime auf Kleidung abtöten?

6 Antworten

1. Es gibt desinfizierende Waschmittel, die gehen auch schon mit 30 Grad.

2. Herd in der Nähe oder Wasserkocher? Dann das Kleidungsstück mit Seife und kochendem Wasser in eine Schüssel geben und einwiechen lassen und auswaschen.

3. etwas gegen die Phobie machen. Das ist auf Dauer nicht gesund.

Mangone  06.01.2016, 12:12

zu 2. ich kenn mich mit Klamotten nicht so aus, aber wenn man Kleidung kocht läuft sie doch ein oder?

NomiiAnn  06.01.2016, 12:13

Bei echter Wolle sollte man aufpassen ja. Aber wenn es so ein ganz normales Baumwolle Kleidungsstück ist, dann sollte das kein Problem sein.

Auch wenn ich am liebsten ja sagen würde muss ich dich leider enttäüschen. Keime sterben erst bei 100 grad ab....

alphonso  05.01.2016, 20:41

Das ist falsch!

luk2000  05.01.2016, 20:43
@alphonso

wieso bakterien und Keime sterben beim kochen ab , und das wasser kocht be 100 grad jedoch wird der föhn nicht so heiß

alphonso  05.01.2016, 20:50

Viele Keime sterben schon bei 70 Grad, andere, wie manche Schimmelpilze brauchen 150 Grad um abgetötet zu werden. Und dann kommt es noch drauf an, wie lange die Keime der Temperatur ausgesetzt sind.

luk2000  05.01.2016, 20:53
@alphonso

es sterben zwar schon viel keime bei 70 grad aber alle erst bei 100 bzw. ich denke mal das sie keine schimmelpilze hat wenn sie auf keine achtet...

Mangone  06.01.2016, 12:13

es gibt auch Bakterien die extrem hitzeresistent sind. Die bekommst du auch mit 200°C nicht tot.

Nein, weil es nicht heiß genug ist. Du kannst Keime auch beim waschen nicht wirklich vernichten, außer du nutzt ein aggressives Waschmittel. Spätestens wenn du es aus der Maschine Holst ist es wieder "verkeimt", da Bakterien und Keime überall sind (auch an deinen Händen, Gesicht, Badezimmer, etc.)

Ich glaube nicht das das geht, da (wenn es überhaupt Keime dort gibt) diese sehr resistent sind.

Zieh doch einfach was anderes an :-)

da du es auch abgewaschen hast nützt der normale Haarfön auf jeden Fall was :) machst dir nicht so viele gedanken!

Stell ihn auf kompletto tutto heiß ein !! :) <3

Mangone  06.01.2016, 12:11

Niemals mit dem Fön Stoff erhitzen, es besteht Brandgefahr!