Meersalzlösung für Bauchnabelpiercing

5 Antworten

Heii

Ich hab auch ein bauchnabel piercing und ich hatte innerhalb von 1 woche eine entündung obwohl mich das alles gemacht hab was mein piercer zu mir gesagt hat er meint das kann vor kommen ..

Ich habe es so geschaft:

Erstmal bepanthen atiseptische wundcreme (Anfangs) wenns sich leicht entzündet hat thyroxour gel (Nur max. 1 woche ang benutzen) und mein piercer hat auch zu  mir gesagt das sich dadurch die haut etwas lösen kann aber das ist nicht all zu schlimm:) und falls es sich  ricjtig entzündet hat wie du sagst Meersalzwasser !!:) Es ist Super ! habe es auch gemacht war in innerhalb von 2 tagen weg die entzündung !:) Mein piercer hat es mir so erklärt: 100 ml lauwarmes wasser und 3 TL Salz (tafelsalz,Meersalz,jodsalz... ist egal welches :) ) und das dann auf einen wattepad geben Sehr großzügig :) und es dann einfach nah lust und laune drauf lassen und des so oft wie du möchtest falls es in innerhalb von 3 Tagen nicht besser wird musst du mal zum arzt gehen oder zu deinem piercer !:)

Bei einer Entzündung mit Eiter ist Kochsalzlösung im allgemeinen zu mild - die Lösung ist ja mehr zur normalen täglichen Pflege gedacht - wenn es normal abheilt und nicht eitert....

Eine isotonische Kochsalzlösung hat 0,9%, das entspricht 9 gr Salz auf einen Liter Wasser. Das ist ungefähr ein gestrichener Teelöffel Salz auf einen halben Liter Wasser. Am besten (lau)warmes Wasser nehmen - dann löst sich das Salz schnell.

Kannst du machen, aber ich empfehle dir, in der Apotheke Octenisept - Spray zu kaufen!

Wieso nimmst du nicht die klassischen Mittelchen aus der Apotheke, wie Betaisadona oder Bepathen?

ist gut gegen entzündungen. was aber auch geht wäre Kamillosan, gibts in der apotheke. kostet aber mehr

und wie mache ich so eine Meersalzlösung?

@estrella1515

mit meersalz und Wasseer... nimm aber lieber richtiges desinfektionsmittel

@BeardedDragon

geht auch stinknormales tafelsalz

@PillaPalle

ja und wie viel Salz soll ich in wie viel Wasser geben? richtiges Desinfektionsmittel benütze ich auch noch. ;)