Wie akzeptiert man seinen eigenen Körper (Brüste)?

12 Antworten

Männer lieben Brüste - in allen Farben, Formen und Größen. Viele Männer stehen sogar ausgesprochen auf kleine Brüste und haben daher damit überhaupt kein Problem - im Gegenteil: Sie finden kleine Brüste viel erotischer als die "Dicken Dinger" und können mit letzteren gar nichts anfangen!

Womit die meisten Männer aber überhaupt nicht klarkommen, sind Frauen, die sich beim Sex verkrampfen und sich nicht ganz ausziehen oder auf "Licht aus" bestehen, weil sie der Meinung sind ihre Brüste seien zu klein, die Schamlippen zu groß oder das Bäuchlein störend usw.

Zieh Deinen BH aus, entschuldige Dich nicht für Deinen Körper und habe Spaß! Tröste Dich damit, dass Du in ein paar Jahren immer noch ohne BH rumlaufen kannst, Du keine Rückenschmerzen durch frontseitige Gewichte bekommst und rennen kannst ohne Deine Zwillinge festhalten (oder festzurren) zu müssen. Ich kenne einige Frauen, die oft schon in jungen Jahren meinten sich Implantate einoperieren lassen zu müssen - UND KEINE EINZIGE IST DADURCH WIRKLICH SCHÖNER GEWORDEN!

Natürlich gibt es ein paar Typen mit Silikon-Fetisch und/oder Mutterkomplex - aber an denen solltest Du Dein Leben nicht ausrichten oder an Deiner Gesundheit herumpfuschen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Es ist dein Körper, sie sind ein Teil von dir! Dein Freund akzeptiert sie und so schlimm ist es doch gar nicht. Verstehen kann ich dich auch, aber akzeptiere sie einfach, du kannst nicht wirklich was daran ändern :) Solange dein Freund damit leben kann ist doch alles supi!

Sie schrieb leider Ex-Freund, statt Freund. ;) Aber ansonsten stimme ich dir absolut zu.

Ups, da hab ich mich wohl verlesen. Aber es gibt immerhin genügend Männer die sowas attraktiv finden und darauf stehen :) nicht jeder steht auf große Brüste!

Ich hatte auch schon überlegt, meine Brüste durch einen Eingriff verändern zu lassen, weil ich mir sehr schwer getan habe und manchmal immer noch tue sie zu akzeptieren. Ich habe zwar C Körbchen, und solange ich BH trage finde ich sie auch wirklich schön, aber ohne hängen sie wirklich unschön herunter... Mit 20. Nach einer Schwangerschaft hängen sie dann vermutlich unter den Knien. ;) Scherz beseite.
Ich hab sie lange sehr unansehnlich gefunden und versteckt, das mache ich auch heute noch, auch manchmal noch vor meinem Freund, mit dem ich bereit 2 1/2 Jahre zusammen bin. Aber ich versuche mich daran zu gewöhnen, und es geht. :) Ein bisschen jedenfalls. Es ist schwer, aber man kann wirklich das eigene Mindsetting ändern. Und es macht einfach glücklicher. :) Ich beschäftige mich jetzt nicht mehr damit, wie unschön sie sind, sondern ich tue meinem Körper einfach etwas gutes wenn er es braucht, wie mal ein Bad nehmen, Dehnen, Sport - wenn einem das Spaß macht. Und ansonsten konzentriere ich mich auf die wirklich wichtigen Sachen im Leben, wie mein Studium oder meine Hobbies. Ich habe einfach aufgehört meine Brüste wie ein Problem zu behandeln, dass ich lösen müsste. Ich google nicht mehr stundenlang zu diesem Thema und vergleiche auch meine Brüste nicht mehr mit denen der freizügigen Unterwäschemodels. Fragen auf gutefrage zu stellen würde auch dazugehören. Ich weiß es ist nicht einfach, aber du wirst nicht dein Leben lang deine Brüste als dein Problem sehen. Denn das Problem machst du dir selbst - jeder Mensch der dich liebt sind sie wohl wirklich egal und werden sie immer sein. Der einzige der sie kritisiert bist wohl wirklich du - also hör auf zu kritisieren. :) One step at a time. Geht auch nicht von heute auf morgen. Aber geht wirklich. Konzentrier dich auf was schöneres im Leben als auf evtl zu kleine Brüste.

Nicht jeder findet große Brüste toll. Es gibt sehr viele Männer die auf kleinere Brüste stehen. Ein Freund von mir hat auch eine schlimme Hautkrankheit und sieht nicht gerade wie ein "Traumtyp" aus, aber ihm ist es egal, denn wer ihn nicht so akzeptiert wie er ist oder halt wie er aussieht, der hat ihn nicht verdient (so seine Rede, stimme ihm aber auch voll und ganz zu). Du kannst natürlich eine Operation machen, aber warum um anderen zu gefallen? Nene, es gibt viele Männer dort draußen und nicht jeder denkt gleich. Bleib dir selber treu ;)

P.S: Bei vielen geht es eher um die Inneren werte.

LG

Es gibt Männer, die bekommen glasige Augen, wenn sie ein weibliches Wesen sehen, das eine große Oberweite hat. Und: Es gibt Männer, die bekommen  glasige Augen, wenn sie eine schöne kleine und feste Brust sehen. Die finden üppige Oberweiten eher belustigend... Der Anteil der beiden "Geschmacksrichtungen" dürfte wohl bei 50:50 liegen.

Mach' Dir also deshalb überhaupt keinen Kopf. Dein Freund sieht es ja genauso. Das allein zählt doch.

Mit einer üppigen Oberweite wirst Du, wenn Du mal etwas älter bist, eher Probleme haben, weil die Brüste dann "beinahe auf den Knien aufschlagen"... Das wird Dir nicht passieren.