Wie steht die katholische kirche zu schönheits ops?

8 Antworten

Jesus hat doch gepredigt dass die äußeren Umstände letztendlich völlig egal sind, ja sogar die Jahrhunderte alten jüdischen Traditionen nicht so wichtig sind wie zu lieben und zu helfen. Ich glaube angesichts dieser Tatsache nicht, dass ihm deine Brüste etwas ausgemacht hätten. Meiner Meinung nach lehrt die Kirche aber nicht unbedingt das, was Jesus gepredigt hat, und insbesondere die Katholische Kirche ist ja sehr, sehr konservativ. Von daher solltest du dir darüber im Klaren sein, das die Übereinstimmung mit deinem Glauben und die Übereinstimmung mit den Regeln deiner Kirche zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Danke! Endlich versteht es mal jemand. Absolut richtige Antwort. PS: süßer Name ;-)

Danke 😊

Es ist mir bisher keine offizielle Stellungnahme der Katholischen Kirche bekannt, wo Schönheits-OPs ablehend beurteilt wurden. Warum auch?

Statt Dir Gedanken darüber zu machen, ob es eine Sünde wäre, eine Schönheits-OP zu machen, solltest Du lieber mal Dich mit der Entwicklung des weiblichen Körpers genauer beschäftigen.

Oft bekommen Frauen erst nach der ersten erfolgreichen Schwangerschaft richtig weibliche Konturen.

Das liegt wohl ein wenig an den Hormonen, die während dieser Lebensphase im Körper herumschwirren... Und die Pubertät dauert manchmal länger, als man denkt. Ich selbst bin erst mit 30 so richtig zu einer Frau geworden... In Deinem Alter konnte ich noch ohne große Tricks als Junge durchgehen... Zumindest bis zur ersten Schwangerschaft... ;)

Aber was das religiöse Thema "erlaubt oder nicht" angeht: Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen. (1.Korinther 6,12)

Ist es wirklich gut für Dich, Deinen natürlichen Leib mit unnatürlichen Methoden einer modernen Ideologie anzupassen, die Frauen eher als Gegenstände zum dran rumbasteln herabwürdigt?

Willst Du wirklich eine größere Brust, um Dich in Deinem Körper wohlzufühlen oder nicht doch eher, um Leuten wie Deinen damals sicher noch unreifen Klassenkameraden zu imponieren? Was machst Du, wenn nun solche Leute wollen, daß Du irgendwelche mystischen Symboltattoos auf der Stirn trägst? Oder grüne Haare? Oder keine Kleidung mehr, weil man sonst Deinen Körper nicht begaffen kann?

Inwiefern kann es für einen Christen gut sein, anderen Menschen die Keuschheit ihrer Gedanken absichtlich zu erschweren?

warehouse14

Ich rate Dir dringend, besorge Dir bei Amazon aufklärende Bücher über Deinen Glauben, z.B. "Deschner - der gefälschte Glaube" oder "Kubiza - der Jesuswahn". Dann erkennst Du, daß Glaube nur menschengemachter Unfug ist.
Also, Glaube hat Dir nichts zu sagen betreffs der Brust-Entscheidung. Trotzdem rate ich aus gesundheitlichen Gründen ab. Und ein guter Mann wird Dich auch ohne große Brüste lieben.

Was soll der Unsinn ,deine Polemik dem katholischen Glauben gegenüber ist hier völlig fehl am Platze !

Respekt wäre auch mal eine Wort ,dass du in dein Repertoire aufnehmen solltest .Aber damit hat schon dein Lehrmeister Deschner grosse Probleme...

@Waldfrosch4

Waldfrosch4 sollte endlich aufhören, mich anzugreifen. Er sollte längst wissen, daß wir uns über keinen Krümel einigen können. Daher gibt's immer bloß einen nutzlosen Zusammenprall. Ich greife seine Propaganda doch auch nicht an und verbitte mir daher die Anfeindungen.

Gegenüber menschlichem Wahn kann es keinen "Respekt" geben sondern nur Aufklärung.

Die Fragestellerin hat sich ausdrücklich für meine Empfehlung bedankt!

Daher ist es sehr abwegig, daß ein Glaubensritter mit der Vokabel "Unsinn" angestürmt kommt, die er nicht im mindesten belegen kann.

Hier noch weitere Empfehlungen mit hohem Erkenntniswert:

Hitchens - Der Herr ist kein Hirte

Dawkins - Der Gotteswahn

Schneider - So komme ich in die Hölle

Onfray - Wir brauchen keinen Gott - Warum man jetzt Atheist sein muß

Dawkins - die Schöpfungslüge

Wiewiorra - Der Jesusschwindel

Wiewiorra - Der Gottesbetrug

Deschner - Dreimal krähte der Hahn

Deschner - Kriminalgeschichte des Christentums (siebenbändig)

Johann Most - Die Gottespest

und VIELE andere...

@Gerhardraet

Dich kann man nur bedauern. Aber die Zeit wird kommen, wo auch dir die Augen geöffnet werden - allerdings hoffe ich für dich, dass es dann nicht zu spät ist. lg

PS. ich werde für dich beten.

@KaeteK

Ich bin nicht bedauernswert sondern beneidenswert, weil ich richtig durchblicke in der Welt und das tut ein hoher Prozentsatz nicht.

Bedauernswert sind die Leute, die selbst im Jahr 2015, wo jedes Kind es besser wissen kann, noch Tiefgläubige spielen und damit ihr Leben vergeuden. Vergeuden an einen antiken menschengemachten Glaubenswahn.

Tu mir den Gefallen und lass das sinnlose Beten für mich bleiben. Verwende stattdessen diese Zeit um wenigstens in EIN von mir genanntes Buch reinzuschauen. Dann werden auch Dir die Augen geöffnet werden.

Dein Problem ist nicht die anscheinend sehr kleine Brust, sondern Deine Unzufriedenheit damit. Vergrößerst du die Brust, wirst du etwas Neues finden, warum Du nicht mit Dir zufrieden bist!

Glaube nicht, dass eine Brustvergrößerung problemlos ist. Nur liest man darüber sehr wenig, weil die Schönheitschirurgen ein gutes Marketing haben.

Vom Glauben her spricht meiner Erinnerung nach (heute) nichts (mehr) dagegen.

Es gibt übrigens durchaus Männer, die auf kleine Brüste stehen, allerdings zugegebenermaßen nicht allzu häufig. Etwas größer ist die Zahl derer, denen das nichts ausmacht, weil sie andere Qualitäten suchen. Aber Männer, die eine Frau nur wegen des Busens möchten, kannst du eh vergessen!