Brust Op wegen Magersucht von Krankenkasse bezahlt?

6 Antworten

In der Regel zahlt die Kasse nicht, weil es eben "nur" ein ästhetisches Problem ist. Die Chancen werden aber höher, wenn die Brüste "entstellt" sind, also z.B. bei einer Tubolären Brust. Ich kann mir auch vorstellen, dass deine Vorgeschichte mit der Magersucht deine Chancen durchaus erhöht.

Wenn du leidest, ist es aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Wende dich am besten an einen Arzt (Hausarzt, Frauenarzt, Plastischer Chirurg), damit sie dir helfen können. Es schadet auch nicht, wenn du vorher bei deiner Krankenkasse anrufst und fragst, was sie alles haben wollen.

Und lass dich nicht davon abgeschrecken, wenn du erst eine Absage bekommst. Oft klappt es erst beim zweiten Anlauf.

Hallo

die Aussichten sind da eher gering, aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort. Stelle einen Antrag bei deiner Krankenkasse und lege, wenn möglich, ein psychologisches Attest bei.

Alles Gute

LG

Ob die Krankenkasse die OP bezahlt, kann dir hier niemand beantworten. Stelle einen Antrag.

Brüste sind nicht Lebenswichtig also wird die Krankenkasse das nicht bezahlen. Sonst könnte doch auch jeder zur Krankenkasse sagen ich habe Komplexe wegen meinem Gesicht und will dafür ne Plastische Operation von der Krankenkasse bezahlt haben. Ist doch völlig er Schwachsinn also warum sollte dir die Krankenkasse deine Brüste bezahlen?

Nein.