Tubuläre Brust. Wie stelle ich am besten einen Antrag an die Krankenkasse?

3 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem wie du gehabt und nun meine 2. OP hinter mir (siehe vorletztes Thema). Bin völlig zufrieden!

Bei einer tubulären Brust ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die KK die Kosten übernimmt. Ein direktes Anschreiben benötigst du nicht, einfach einen Zweizeiler mit dazu legen, der Arzt hat ja schließlich eine ausführliche Begründung geschrieben.

Bitte zusätzlich darum, dich selbst vorstellen zu dürfen.

Viel Glück!

Das Schreiben des Arztes dürfte ausreichen. Schließlich will er ja seine BBehandlung bezahlt haben. Wenn er das nicht ordentlich begründen kann, ist der Eingriff auch nicht medizinisch notwendig.

  • Ich habe eine "angeborene Fehlbildung" , bei der meine Brustdrüsen meiner Brust das wachsen nicht ermöglichen. Vermutlich werde ich auch niemals Stillen können.