Kostenübernahme Tubuläre-Brust (Brustkorrektur)?

2 Antworten

Es ist richtig, die psyischen Gründe sind nicht ausschlagebend, allein medizinische. Dazu gehören dauerhafte Ekzem unter der Brust, obwohl man nachweislich gut sintzende (damit auch teuerere) BH´s trägt. Dazu benötigst du den Nachweis über hautärztliche Behandlungen, die keinen Erfolg gebracht haben.

Keine Frau auf dieser Welt hat eine "Idealbrust", es sind z.B. immer beide Brüste von Natur aus unterschiedlich groß, stark oder weniger ausgeprägt oder u.U. auch tubulär.

Wenn die TK abgelehnt hat, dann solltest du die o.g. Nachweise führen. Wenn du das nicht kannst, sehe ich keine Chance für einen Erfolg deines Widerspruches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurde bei mir auch immer wieder abgelehnt.

Mittlerweile hab ich’s abgeschrieben und so akzeptiert.

JanaG30
Fragesteller

Das ist ehrlich so traurig. Die haben so viel Geld, das ist so hart.

Strandmupfel93  09.03.2022, 19:07
@JanaG30

Ja aber das ist für Menschen die ernsthaft krank sind.

Hier geht es nur um Optik.

Ich habe meine Zähne jetzt richten lassen mit 30 und das alles selbst bezahlt.

Strandmupfel93  09.03.2022, 19:08
@JanaG30

Nimm dir einen Kredit oder spare und lass es selbst operieren. Ist aber schon großer Eingriff mit vielen Risiken und so

JanaG30
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ja darauf wird es wohl heraus laufen.. die Risiken sind mir bekannt. Nur komm ich damit einfach nicht zurecht. Mein Freund liebt mich zwar so wie ich bin, aber ich muss damit klar kommen. Ich muss mich ja anschauen können und muss mich wohl fühlen.. und das alles nagt sehr an mir.. aber vielen Dank für dein Kommentar.

Strandmupfel93  09.03.2022, 19:27
@JanaG30

Eine Freundin von mir hat das machen lassen und hatte starke Probleme. Obwohl sie ihre Brust nur auf B hat auffüllen lassen konnte sie ewig nicht richtig atmen durch den ungewohnten Druck. Nicht liegen oder schlafen. Ebenfalls war die Brust lange nicht richtig tastbar. Also wie taub.
Die Schmerzen danach waren auch krass.

Das hat mich dann abgeschreckt.

Ich kämpfe damit auch sehr. Selbstliebe ist so schwer.. aber gib nicht auf