Verordnung von Krankenhausbehandlung vergessen abzugeben - was jetzt?

5 Antworten

dieser Schein ist nicht zwingend notwendig. in Deutschland gilt freie Krankenhauswahl, solange es sich nicht um eine Privatklinik handelt. beim Gang ins Krankenhaus reicht dann idR die Versichertenkarte. manche Krankenhäuser verlangen eine Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse. man wird dann aber extra darauf vom Krankenhaus angesprochen. http://www.kvbb.de/praxis/ansicht-news/article/verordnung-von-krankenhausbehandlung-und-ueberweisungen-zum-krankenhausarzt/252/archive/2010/?tx_ttnews%5Bpointer%5D=9&cHash=79f3755a7fd6498e5c66bb26f289a88b

nehme das Schreiben und spreche pers. bei Deiner KK vor... Du hättest nämlich vor der OP, die wohl med. nicht unbedingt erforderlich war.. eine Bewilligung der Kostenübernahme bekommen können.. mit Pech mußt Du die ges. Behandlungskosten selber tragen...

Wieso war meine OP nicht medizinisch unbedingt erforderlich? - Es war ja keine Schönheits OP sondern ein Eingriff wg einer chronischen Sache...

Was wäre wenn ich so einen Schein nicht mal bekommen hätte und mich operieren lassen hätte?

Hallo,

wurde die Krankenhauszuzahlung von 10 Euro pro Tag bereits gezhlt?

Ich würde die Verordnung abheften. Sehr wahrscheinlich wird sie aber niemand mehr sehen wollen. Krankenhäuser (bzw. Krankenhausärzte) können auch selber über die Notwendigkeit einer Krankenhausbehandlung entscheiden.

Gruß

RHW

Hallo, ja die 10 € zuzahlung habe ich geleistet, den schein wollte echt keiner mehr sehen, hab im kh gefragt :)

Ein Gespräch mit deinem damaligen Arzt oder dem Sekretariat kann schon helfen, Sie stellen dir diesen bestimmt nochmal aus.

ich glaub du hast nicht ganz richtig verstanden - ich habe den Schein noch hier bei mir liegen, habe ihn einfach nirgends abgegeben, weil mir keiner was dazu gesagt hat - weder Krankenhaus noch Arzt

Wenn es schon eine Weile her ist, hat es sich vielleicht schon erledigt. Da solltest du jetzt keine schlafenden Hunde mehr wecken.