Ich schließe neue Menschen zu schnell in mein Herz?

6 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Ich mache mir immer große Hoffungen dass es mit der Freundschaft klappt und investiere sehr viel Zeit und Mühe um ihr eine Chance zu geben. Meistens ist es dann in die Brüche gegangen und ich wurde sehr verletzt. Dann habe ich es langsam genommen. Die Leute nicht mehr mit meiner freundschaftlichen Liebe überrumpelt und mir sehr viel Zeit gelassen mit dem aufbauen der Freundschaft. Ich glaube, die Leute die dich verletzt oder "verlassen" haben, haben sich nur ein bisschen überrumpelt gefühlt. Ich schließe auch oft Leute zu schnell in mein Herz. Ich glaube, du darfst nur dein Herz nicht als öffentlichen Ort für jeden ansehen, du musst dich zusammen reißen und nicht so oft an die positiven Eigenschaften der Person denken sondern auch an die negativen und so könntest du es schaffen, nicht jeden gleich in dein Herz zu schließen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich was Positives wenn es einem selber keine Probleme bringt. Stellt Dir doch selber erst ein Ultimatum bevor Du jemanden komplett in Dein Herz schließt. Ein Gefühl auf der gleichen Wellenlänge zu sein hat überhaupt nichts zu bedeuten. Um eine Person wirklich kennen zu lernen braucht es schon um ein Jahr.

RoboGurke187  13.08.2020, 19:12

aber ich muss dir person nichtmal kennen und vertraue Ihr XD

MrRomanticGuy  13.08.2020, 19:15
@RoboGurke187

Vertrauen kannst Du ihr ja, wenn es sich nicht lohnt war es halt nicht die richtige/passende Person und man zieht weiter ^^ Man muss auch das Positive im Negativem sehen. ^^

RoboGurke187  13.08.2020, 19:19
@MrRomanticGuy

ich glaube unsere Gedanken gehen grad voll aneinander vorbei lol xd

MrRomanticGuy  13.08.2020, 19:22
@RoboGurke187

Nein das Gute in einem Menschen zu sehen ohne Vorurteile und zu vertrauen ist was Positives. Nur weil man vielleicht dann von dieser Person enttäuscht wird sollte man das nicht aufgeben.

Ist keine schlechre Eigenschaft. Die Vorteile überwiegen den Nachteilen.

"Bau" dir Sicherheiten auf, nichr emotional zu viel investierend. Nicht erwatend. Auch so glücklich seiend, es nur sehr wert zu schätzen. Zu beruhigen und sich nicht zu kränken.

Sei im Reinem mit dir und bewusst, dass es bei wahren Freunden auch nach 6 Jahren direkt so wird wie vor diesen 6 Jahrwn, also nichts endgültig und Distanz nicht zu schlecht.

abstand und nähe immer das richtige mass?

gut ding braucht weil?

Ich habe das auch XD