Ich kann ihn nicht hassen?

3 Antworten

Uiuiui, so eine Situation hätte ich mit 20 auch :D
Mir hat es geholfen viel darüber nachzudenken was schief gelaufen ist, warum mal in bestimmten Situationen so gehandelt hat, wie man es eben tat. Bei mir hat es ein Jahr gedauert bis ich einer Person wieder vertrauen konnte. Mit meinem jetzigen Freund rede ich immer noch manchmal darüber, auch wenn er nicht die ganze Geschichte kennt und natürlich nicht nachvollziehen kann was ich an so einem gefunden habe. Ich habe viel geweint, ich hab mir oft alte Verläufe durchgelesen

und irgendwann ist mir klar geworden, dass ich nichts falsch gemacht habe und er es nicht verdient, dass ich weiter um ihn trauere - wenn er mich nicht zu schätzen gewusst hat, obwohl ich alles für ihn getan hätte.

Du bist zu gut für ihn und du wirst jemanden finden der dich liebt und schätzt!

innocentheart
Fragesteller

hast du denn zu 100 Prozent damit abgeschlossen? Ich habe so Angst das nie ganz zu können und dem immer nachzutrauern... 🤦🏻‍♀️. Das wäre echt das letzte und schlimmste!

Daraabe  10.02.2017, 21:22

Naja, ich so so einige Stadien durchlaufen, erst war es die Trauer, ich wollte nicht damit abschließen obwohl ich wusste, dass es mich kaputt macht. Dann hab ich mir die Schuld gegeben, weil ich dachte "boah wie dumm kann man sein":D
Dann hab ich ihn irgendwann wirklich gehasst. Dafür, was er mit mir gemacht hat und wie ein normaler Mensch sich so verhalten kann.
Und irgendwann, als der Hass abgeklungen ist, hab ich gemerkt, wie wenig es mir bringt an ihn zu denken, ob jetzt traurig oder wütend.

Er ist halt ein Typ mit heftigen Problemen, der vieles gemacht für das er sich selber hassen sollte. Das ist nicht mein Job.

Ich denke dieses Erlebnis werde ich nicht so schnell vergessen (das ist ja auch gut so, anders kann man ja auch nicht lernen) aber er wird nicht immer so oft in deinen Gedanken vorkommen, das wird abklingen, und du denkst immer seltener an ihn.
Weil er keine Rolle mehr für dein Leben im hier und jetzt spielt, verstehst du?

Mach dir keine sorgen, das ist total normal :D nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst, aber leb dein Leben weiter.. sonst kann es ja auch nicht weitergehen :D <3

Hallo,

dein Verstand sagt dir, dass du was besseres verdient hast aber dein Herz hält noch an der Zeit fest, wo der Typ dich glücklich gemacht hat.

Du solltest dich ablenken. Mehr mit deinen Freunden unternehmen oder dir ein Hobby suchen damit die Gedanken weniger werden. Es wird nicht leicht aber von Tag zu Tag wirst du merken, dass die Sehnsucht nach ihm weniger wird.

Lass den Gedanken los, dass du ihn völlig aus deinem Kopf verbannen musst und ihn nicht sehen darfst. Damit machst du das ganze nur noch schlimmer.

Das Wichtigste ist Ablenkung, alles andere wird dir leicht fallen.

Halt den Kopf hoch und schreite voran im Leben, denn du hast nur dieses eine. Es rentiert sich nicht wegen einem Typen alles weg zu schmeißen. Denke dran, dass es eine schöne Zeit war und sei ihm dankbar für die, aber lebe weiter denn er tut das auch und du wirst demnächst einen anderen und einen besseren finden.

MfG

David

Sei froh dass du ihn nicht hasst, das würde dich noch mehr runterziehen! Vielleicht solltest du mal dein Selbstwertgefühl aufpolieren und deinen Stolz rauskramen... hat der dich überhaupt verdient? Hasu du verdient mies behandelt zu werden? Nö!

Und wie stellst du dir deine Zukunft vor? Mit einem Mann der dich niedermacht oder mit einem der dich liebt und respektiert?

Es ist Wochenende... mach dich chic (nicht übertreiben...) ruf Freunde an und geh raus! Zeige dich, flirte ein wenig und denke dir "wenn der Trottel mich jetzt sehen würde...  der würde sich schwarz ärgern".  ;)

innocentheart
Fragesteller

Genau das habe ich die Monate über versucht und war super viel aus (weiß auch, dass er nie jemanden wie mich nochmal bekommen wird).
Es ist nur so, dass ich eben damals mit diesem Kerl in eine neue Stadt gezogen bin & er mich dann links liegen lassen hat. Ich kenne noch nicht viele Menschen hier und bin daher manchmal alleine.

Meine Familie, Freunde, Arbeitskollegen würden sich wundern, wenn sie wüssten, wie es mir geht. Nach außen bin ich immer mehr als gut gelaunt... aber das ist eben nur eine Maske.

Trotzdem danke für die aufmunternden Worte bisher !!!!

pingu72  10.02.2017, 20:59
@innocentheart

Dann setz die Maske ab und vertraue dich jemandem an, darüber zu reden hilft nämlich auch.