Was kann man dagegen tun das man die Wut und Hass nicht an geliebten Menschen rauslässt?

8 Antworten

humh

Alle Lebewesen haben, von Anfang an und bis zur bitteren Neige, Tag aus Tag ein, Frust und Ärgernisse. Vor über 100 Jahren schrieb schon Siegmund Freud über das: "Lust- und Unlustprinzip" . Es ist leicht und ohne Arbeit verbunden, sich aufzuregen. Egal ob über positive oder negative Sachen. Die große Kunst besteht im stilvoll wieder herunter zu komm um sich oder andere dabei nicht zu verletzen. Physisch oder psychisch. Also körperlich oder und seelisch.

Vielleicht ist es erstmal hilfreich sich um die Ursache der Erregung zu kümmern!?

Ich finde dazu diesen Spruch gut: " Wenn ich mich aufrege, dann nicht über den Sachverhalt, sondern über den Wert, den ich der Sache gebe!"

Der von einem geliebte Mensch wird ja vielleicht idealisiert? Jedoch dafür ist er nicht antwortpflichtig. Das steht jedoch nicht in der hier gestellten Frage.

Erkennen, verstehen, begreifen, verinnerlichen,

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu,

den Charakter erziehen.

Weshalb?

Weil alles kausal ist. Wie wir anderen geben, dabei Energie von ➕ oder ➖ ins Universum geben, kreist es im Universum rum und kommt als Glück oder Schicksal, treffsicher, zu uns zurück.

Glück, Schicksal, Zufall gibt es nicht. Es ist das Kausalitätsgesetz von Ursache/Wirkung, nennt man in der Bibel: Gottes Gerechtigkeit. Aber nicht erst im Jenseits, sondern im Leben.

Noch unbewusst, ichhaft, dauert es aber Jahre. Weshalb man nicht erkennen kann, was zusammen gehört.

Erst wenn man gerecht lebt, gibt, gönnt, auch sich selbst, kommt Wirkung nach 2 Wochen. Geht dann immer noch schneller. Ist die Gnade, Erleuchtung, der ist hoch bewusst und erschafft Gutes u aufwärts, kann heilen und manifestiert sich alles Schöne.

Wir sind die Schöpfer u manifestieren ständig. Man sollte ➕ leben, statt ➖ Morphische Felder zu füttern. Alles ist kausal.

Schon Jesus sagte: "Wie ihr gebt, werdet ihr empfangen". Erst später gab es dann die Hermetischen Gesetze.

Baarr  08.04.2021, 22:37

Das mag vielleicht im Großen und Ganzen für einige stimmen. Hier geht es um einzigartige Situationen, die einen bewegen und man keine Antwort findet oder noch mal eine Rückversicherung braucht für die eigenen Antworten. Für Dritte scheinen vielleicht die Bewegtheiten klar und eindeutig und klein.

Kanimose  09.04.2021, 03:54
@Baarr

Nein!

Andere und ihre Beweggründe sind niemals klein. U klar, dass ich diese nicht alle wissen kann. Zumal es bei vielen selbst ja noch im Unbewussten liegt.

Aber andere waren mir 40 Jahren in Arztpraxen u auch privat wichtiger, wie ich mir selber war. Da ich kein Egozentriker bin u Erleuchtung bekam.

Ich habe dem Fragesteller ganzheitlich erklärt, was du anscheinend nicht akzeptieren kannst.

Ein Fragesteller darf sich selbst aus einer Antwort aussuchen, was er daraus brauchen kann. Demotivierende Kommentare hindern ihn eventuell am Erkennen können.

Wenn du wieder eine Antwort von mir kritisierst, tu es ohne Beschönigung, aber ehrlich u mit konstruktiver Kritik.

Danke für deine Mühe u Zeit des Schreibens.

Mir ist bekannt, dass Menschen verschieden sind. Aber auch verschieden lernfähig.

Baarr  09.04.2021, 04:31
@Kanimose

Respekt!

Mir ist schon klar, daß das Gegenteil von "gut" "gut gemeint" ist. Fragen zu den nützlichen Antworten oder Aussagen überlasse ich hier, dem Fragesteller oder Betroffennen des vorgeschriebenen Themas.

Kanimose  09.04.2021, 06:00
@Baarr

Schön, dass du es nun dem Fragesteller überlässt. 👍

Meine Bitte an dich: Überlasse es ihm doch bitte sofort, ohne nochmal eine Antwort von mir in deiner Weise zu kommentieren.

Dankeschön und alles Gute dir. 🍀🌷🍀

Baarr  09.04.2021, 06:02
@Kanimose

humh vielleicht ein andermal

Und Dir wünsche ich, was Du Dir wünscht.

Kanimose  09.04.2021, 06:08
@Baarr

😊 Danke. Ich hab schon die Erleuchtung geschenkt bekommen, auch alles Materielle erreicht und kann heilen und manifestieren. Und bin deshalb oft der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin doch schon 70, aber jung geblieben.

Mach's gut! 🍀

Baarr  09.04.2021, 18:18
@Kanimose

Respekt und Kompliment ! Und der Platz des glücklichsten Menschen der Welt, ist Dir strittig ! hahahahaaah und schmunzel

Kanimose  10.04.2021, 06:04
@Baarr

Ich gönn es dir und freu mich, wenn du noch glücklicher bist. Erhalte es dir unbedingt.

Hallo,

die Erwartungshaltung an Dich und andere nicht zu hoch setzten.

Hinaus gehen und in den Wind schreien.

Einmal zügig um den Block laufen.

Maske nicht vergessen.

Hansi

Also gänzlich unterdrücken führt nur zu eigenen Schaden.
Aber du solltest dich an die Guten Dinge des Menschen der ja geliebt wird widerrufen.
Quasi vorne weg.
Selbst wenn du mal die Wut raus lässt, macht das auch nur minimal was, da dich diese "geliebten Menschen" wohl gut bis sehr gut kennen, und dahingehend, sich auch denken, "Gut Er/Sie hatte einen schlechten Tag, deswegen reagiert er/sie darauf nun mal so!"
Ein Allgemeine Begründung hätte ich jetzt nicht, da ich von einer momentanen Situation ausgehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinterfrage dich mal, warum du Wut und Hass auf andere hast und warum du diese Wut bei ihnen auslassen willst?

Hass und Wut ist keine gute Selbstbeherrschung könnte als Bumerang zu dir zurückkommen, weil du unbeherrscht und unüberlegt handelst und zudem, anderen evtl. Schaden zufügen könntest.

Warum nicht erstmal bei bestimmten Situationen erst mal das Ganze sacken lassen, darüber schlafen, nachdenken und dann erst handeln, das wäre eine reife, überlegte Handlungsweise und oft rentiert es sich gar nicht, dass man sich Gedanken macht, wie man sich rächen könnte.