Frau kennengelernt, sehr sympathisch, aber sie war mal transsexuell (als Mann geboren)

11 Antworten

Ich würde in jedem Fall ihre sexuellen Fähigkeiten vorher testen. Die sind sehr wichtig. Die Harmonie muss stimmen. Jeder hat in sich nicht nur männlich geprägte Verhaltensmuster. Bevor man da an Beziehung usw. denkt. Wenn es sich herausstellt, das Du durch das anatomisch leider noch vorhandene männliche Glied abstoßende Gefühle entwickelst ist der Ofen sowie so schon mal aus und es wird wohl selbst bei einer Operation nicht mehr gekittet werden, weil im Unterbewußtsein dieser unkonforme Passus /(das Glied, keine Vagina) gespeichert wird.

Also Du hast die Option ihr klarzumachen.. Operation sonst nix mit Beziehung oder

du hast die Option sie sexuell zu testen und herauszufinden das dich dieser Punkt z.zt. nicht sehr stört und du sehr modern denkst. Eine Operation dennoch mit anstrebst.

In jedem Fall sind Transsexuelle meistens die besseren Frauen als die richtigen Frauen. Sie haben lange dafür gekämpft das zu sein, was sie jetzt sind. Und sie sind bestimmt mehr dein Freund als eine Primadonna, die schon von früh auf darin geschult wurde ihrer Freundin mehr zu vertrauen als ihrem Freund. So eine hintergeht dich nur. Und Freund einer Transsexuellen zu sein ehrt Dich sehr. Außerdem wird jeder neidisch, wenn Du eine hübsche Frau in deinen Armen hältst, die auch noch treu ist.

lerne die Frau erstmal richtig kennen, dann wirst Du sehen, ob Du immer noch an ihr interessiert bist. Du musst Dich ja nicht sofort entscheiden, sie zu heiraten. Dass es eine spezielle Beziehung sein wird, vor allem bis die komplette Geschlechtsumwandlung vollzogen ist, muss Dir klar sein, aber viele solcher Beziehungen, die glücklich verlaufen, zeigen Dir, dass es möglich ist.

Diese Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen. Aber nach einer Weile wirst Du bestimmt merken, ob Du für solch eine Beziehung bereit bist. Du hast Dir zwar bisher keine Gedanken über Kinder gemacht, aber sollte dann später doch der Wunsch aufkommen, könntet Ihr doch ein Kind adoptieren.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin zum Beispiel habe bis vorgestern noch nie mit diesem Thema in Berührung gekommen. Adoption ist natürlich eine mögliche Alternative, da stimme ich dir zu. Aber für mich würde eine Frau bestimmt nicht als potentielle Partnerin ausscheiden, bloß weil sie keine Kinder bekommen kann. Ich glaube, hier stünde mir eher sie als Mensch als ein möglicher künftiger Wunsch auf ein Kind im Vordergrund.

@sebastian54321

Adoption natürlich nur, wenn bei beiden der Wunsch groß ist. Das ja klar.

Deine Einstellung dazu finde ich toll. Das zeigt schon ein bisschen, in welche Richtung Deine Entscheidung gehen könnte. :-)

@piumina

Vielen Dank. Ich habe ja bereits erwähnt, nur wenig Erfahrung in Sachen Partnerschaften zu haben. Mir ist auch wichtig, dass ich sie mit meiner Neugier nicht verletze. Diese Antworten hier helfen mir wirklich schon sehr viel. :-)

@sebastian54321

ich glaube nicht, dass sie es als Neugier ansieht. Es zeigt doch eher Dein Interesse an ihr, dass Du Dich mit dem Thema auseinander setzt und eine Beziehung mit ihr in Betracht ziehst und keine - leider oft üblichen - Vorurteile hast. Das müßte doch eigentlich eher ein Kompliment für sie sein.

@piumina

Ich persönlich würde meine Gefühle als eine Mischung von Neugier und Unsicherheit beschreiben, wobei mich die Unsicherheit jedoch nicht zu irgendwelchen Vorurteilen verleitet. Ich hoffe, das ist durch meine Eingangsposting auch zum Ausdruck gekommen.

Von einer Transsexualität betroffen zu sein ist sicherlich keine Eigenschaft, die einen Menschen positiv hervorhebt. Den Umgang mit diesem 'Makel' zu bewältigen finde ich allerdings bemerkenswert.

Hallo Sebastian,

ich freue mich zu lesen, wie aufgeschlossen Sie sind. Ich kam nicht umhin zu bemerken, dass viele Menschen dem Thema Transsexualität immer noch sehr voreingenommen gegenüber stehen. Umso schöner ist es zu lesen, dass Sie sich mit der Thematik auseinander setzen, um ihre neue Bekanntschaft besser zu verstehen.

Ich kann Ihnen leider nicht von ähnlichen Erfahrungen berichten, jedoch möchte ich Ihnen sagen, dass jeder halbwegs gefestigte Transsexuelle sich über ehrliches, unvoreingenommenes Interesse freut - und über Unterstützung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute mit Ihrer neuen Bekanntschaft und hoffe sehr, dass sie zu einem Standpunkt bezüglich der Thematik der Transsexualität kommen, die Ihnen weiter hilft.

Transfrauen sind meist sehr sensible, liebe und einfühlsame Frauen. Und die Meisten sind richtig Frau und keine Emanzen. Ich bin selber eine Transfrau und kann nur sagen, dass die Männer, mit denen ich mal was hatte, sehr überrascht waren. Einer sagte mir mal, ich wäre die beste Frau, mit der er jemals mal was hatte. Das geht runter wie Honig :-) Geh einfach nach deinen Gefühlen und nicht nach dem, was irgendwelche Leute sagen. Du sagtest ja, dass du sie als Frau wahrgenommen hast. Dann ist sie auch eine. Sei lieb zu ihr, sie wird es dir danken. Transfrauen werden sehr viel ausgenutzt, nur für sexuelle Begierden. Danach werden sie oft einfach weggeschmissen, wie eine leere Verpackung. Das verletzt sehr und man fasst immer schwerer Vertrauen. Wenn die Chemie zwichen euch stimmt, wirst du eine tolle Partnerschaft haben und es dir an nichts fehlen. Vorrausgesetzt natürlich, dass er Charakter stimmt^^

Leider gibt es auch solche und solche unter den Transfrauen und auch unter den Transmännern. Besonders die älteren Transfrauen sind leider oft so verbitterte.

Hallo Sebastian, ich war zwar noch nicht mit jemand transsexuellem liiert, bin aber aufgrund einer Bekannten (ebenfalls früher Mann) und meiner eigenen Asexualität recht gut mit dem Thema vertraut. Da du ihr schon Sympathien entgegenbringst wäre es doch schade, sich eine mögliche Beziehung wegen der Transsexualität entgehen zu lassen. Soweit ich informiert bin ist nach der Operation auch Geschlechtsverkehr möglich. Wenn sich in zukünftigen Treffen deine Gedanken klären und Da eine langfristige Beziehung draus wird, könnt ihr euren Kinderwunsch ja durch Adoption erfüllen. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viele schöne Treffen und wenn es denn dazu kommt auch eine glückliche Beziehung :-)

Flammentiger, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Die Transsexualität an sich sehe ich auch nicht als Hindernis. Es ist bloß so, dass mir im Moment noch einiges unklar ist. Aber ich denke schon, dass ich mich mit ihr wieder treffen werde.