Wie bekommen Transfrauen weibliche Kurven?

10 Antworten

Die gegengeschlechtliche Hormontherapie sorgt für eine weibliche Fettumverteilung, auch an Brust, Hüfte und Po.

Das Skelett kann dadurch nicht verändert werden, das stimmt. Nicht jede biologisch männliche Person ist jedoch breit gebaut, manche sind von Natur aus einfach zärtlich.

Das sind also vor allem gute Gene.

Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich eventuell zusätzlich Schönheitsops unterziehen - die gehören aber nicht zu den Standars bei einer operativen Geschlechtsangleichung. Inwiefern Kim Petras sowas hat machen lassen weiß ich jedoch nicht.

PmMeYourCactus  03.06.2020, 00:34

Nachtrag: Da ich Kim Petras gar nicht kannte hab ich mal kurz gegooglet. Im Internet steht, dass sie ihre Transition bereits früh begonnen hat - Sie hat anscheinend gar nicht erst die männliche Pubertät erlebt, dementsprechend hat sich auch kein maskuliner Körperbau entwickelt

VanessaCadenus  03.06.2020, 11:53
@PmMeYourCactus

Ein Kommentar dazu, die Huefte weitet sich bei Transfrauen mit der richtigen Hormonbehandlung.

PmMeYourCactus  03.06.2020, 13:05
@VanessaCadenus

Wirklich? Ich dachte das wäre immer nur das Fett und nicht die Hüfte an sich. Aber alles klar, danke für den Hinweis

VanessaCadenus  03.06.2020, 13:21
@PmMeYourCactus

Stelle es Dir in etwa vor wie das Weiten bei einer Schwangerin. Danke fuer Dein Interesse.

Besonders breite Hüften hat sie eigentlich gar nicht aber kann man erreichen durch Korsett training, Hormontherapie über mehrere Jahre, workouts gegen hipdips, gute Fettverteilung und Fetttransplantation in die Hüfte bzw. Hüftinjektionen. Außerdem ist sie nicht wirklich groß und hat früh mit HRT angefangen deshalb ist sie mehr oder weniger durch die weibliche Pubertät rechtzeitig gekommen

Nein, dass Skelett können Östrogene nicht verändern, aber sie Muskeln und das (Fett)Gewebe kann beeinflusst werden. :)

Nein das Skelett wird nicht verändert, die Hormone machen einen Weiblichen Körper, Fett wird zb anders angesetzt etc. Dazu macht sie bestimmt auch noch Sport.

Durch Hormone wird die Fettverlagerung anders und durch Operationen kann man noch weiblichere Proportionen bekommen.

(So weit ich weiß)