Wann hat man eigentlich eine "schmale" Taille?

6 Antworten

Ich finde bei der Taille kommt es aufs Verhältnis an und nicht auf den genauen Umfang. Wie du schon sagst, wer 0,7 hat, der ist ja im "grünen Bereich" - da schaut die Taille dann auch dünn aus, finde ich.

http://www.beautycheck.de/cmsms/index.php/taille-huefte-verhaeltnis Das sollte deine Frage beantworten. Du musst zunächst deine Taille messen. Das ist die schmalste Stelle an deinen Bauch. Dann messe die Hüfte. Ich hoffe, du weißt wo sie liegt? ;) Dann suche im Internet einfach nach einem Taille- Hüfte Verhältnis Rechner. Eig. brauchst du nur diese beiden Werte und dein Geschlecht musst du auch angeben. Ein Verhältnis von 0,7 oder noch weniger soll ja "perfekt" sein, aber ich find das persöhnlich viel zu schmal! Ich hab ein Verhältnis von 0,76 und bin damit nur rel. zufrieden. Ich find das hässlich, wenn die Hüfte breit oder rel. breit ist und die Taille schmal. Aber jeder so wie ers will.. LG, Steffpeff

schmale Taille würde ich sagen, wenn die Taille weniger als 0,7mal die Hüfte ist. Bei weniger als 0,6 würde ich schon von Wespentaille sprechen.

0,5 gilt als das Ideal wenn man die Taille schnürt.

Meine schmale Taille ist nur 57cm. Wer 0,7 hat ist im normalen Bereich, sowie du es sagtest.

Es kommt ja immerhin stau für an wie es aussieh.Bin von einem dieser Test als Birnentyp bezeichnet worden bin aber ne Sanduhr xD. Mein Verhältnis beträgt 0,66 66 cm Taille 100 Hüfte. Es sieht aber ok aus da mein Brustumpfang 96 ist.