Kann man so eine Figur mit Sport schaffen? Wenn ja, wie? (Siehe Bild)?

bild aus instagram - (Sport, Sport und Fitness, abnehmen)

9 Antworten

läßt sich mit einem Korsett auch real erzielen.

Photoshop geht natürlich einfacher.

Sowohl Taille als auch Busen sind 100% bearbeitet. Obwohl es relativ gut gemacht ist, sieht man das an Achseln und Arm. Die "Schatten" am Busen sind vermutlich auch nur aufgezeichnet.

Dafür braucht man übrigens kein Photoshop, das geht auch schon mit Handyapps.

Jedenfalls gibt es allgemein Dinge, die du mit Sport ändern kannst an deinem Körper und Dinge, die du nicht ändern kannst. Wenn du bereits schlank bist und eine schmale Taille hast und sie nur wegen deiner Größe kaum zur Geltung kommt, wird auch Sport nichts daran ändern. Du kannst die Taille aber mit deiner Kleidung betonen, indem du zb high waist Hosen und Röcke trägst, die verlängern die Beine optisch und lenken die Aufmerksamkeit auf die Körper Mitte. Genauso Crop Tops oder Leiberl/Bluse reinstecken. Außerdem kannst du bisschen mit Hosen- und Rocklänge experimentieren und schauen, was dir da am besten steht.

Das sieht nicht echt aus (und meiner Meinung nach auch nicht schön...)

Das Bild stammt aus @uxxurygyall

Beachte die Linien an der Wand im Hintergrund und du siehst, dass die der Taille leicht folgen.

Klarer Fall von schlecht gemachter Bildmanipulation.

Falls du mir nicht glaubst - Wo kauft dieses Mädchen eine Jeans welche auf diese Figur passt ?

Wenn du die Hose mit so einem engen Bund und weiten Hüften findest - dann gäbe es auch so eine Figur.

Ich bin zwar voll deiner Meinung, dass das Bild bearbeitet ist, aber das was du über Hosen schreibst ist Blödsinn, sorry. Warum würde man Hosen im großen Maßstab produzieren, die nur ein enorm geringer Anteil der Bevölkerung tragen kann? Damit macht man keinen Gewinn, also tut das auch niemand. Gilt für so ziemlich jedes Kleidungsstück. Die Kleindung im Handel passt eigentlich nur wenigen genau. Ist ja so designed, dass sie möglichst vielen passt, nicht, dass sie möglichst vielen GUT passt.

Ich muss mir meine Hosen an der Taille immer selbst enger schneidern und auch kürzen. Es gibt keine oder kaum Hosen, die auf meine Figur passen. Dennoch existiere ich und kaufe Hosen ;)

@Ansatisfied

Ja aber du schreibst ja - "kaum"...

Die Kleidergrössen für eigentlich alle Körperformen sind ja schon vorhanden aber ausser in Spezialgeschäften nicht erhältlich. Und einige sind gar nie erhältlich - aber definiert  :-)..

Eine Konfketionsgrösse wo der Bund die Grösse der Beine hat - gibt es meines Wissens aber nicht :-)

Also ich hätte schreiben sollen - Kleidergrösse. Ich kenne das auch von mir selber. Mir sind immer die Ärmel zu kurz oder dann sind die Kleider für stark übergewichtige.... Trotzdem ist die Kleidergrösse für Personen wie mich definiert mit den Langrössen - Nur finde ich die kaum im Handel :-) ..

@AndyG66

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher worauf du hinaus willst :)

Stimmt ja alles was du über Konfektionsgrößen schreibst, aber sie sind halt eben auch nur von irgendwem definiert. Wenn man wo hin geht, wo es ordentliche Größen gibt, dann beschreiben diese eine gewisse Länge, Umfang etc. Demnach ist das auch beliebig anpassbar (selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemandes Taille so breit ist wie die Beine :P). Die andere Sache ist dann der Schnitt. Der steht nirgends drauf und leider ist nicht jeder Schnitt überall passend. Kann also sein, dass ich mir eine Hose kaufe, die mir an der Taille passt, aber an der Hüfte dann zu eng ist. Das ist einfach das Problem an massenproduzierter Ware. Es ist nicht möglich, für alle Körperformen zu produzieren. Da muss sich der Kunde auch per Trial&Error rantasten. Oder eben später anpassen (lassen). Trotzdem ist es möglich, so eine Hose "perfekt passende" zu besitzen, auch wenn dafür keine vordefinierte Kleidergröße existiert und keine Schnitte produziert werden.

Ich denke immer noch, dass das alles nichts damit zu tun hat, dass das Bild oben eindeutig bearbeitet ist :)

@Ansatisfied

Nein - aber es ist ein Indiz mehr :-)

Ist ja auch nicht so wichtig im Bezug auf das Foto - aber für diese Taille müssten Rippen weggenommen werde :-)

 Aber ich fühle mit - bei dem Kleiderproblem. Es geht mir mein ganzes Leben lang auch schon so...

Auch die Schnitte sind unterteilt in Slim, Normal und Wide...Die massenproduzierte Waren im Kaufhaus sind ja nur die Standardgrössen. Und die Schnitte stehen tatsächlich nicht drauf.. wären aber definiert..

Normale Grösse ist das, was im Kaufhaus hängt. Dann gäbe es die Langgrösse, die Kurzgrösse, die Bauchgrösse

Wenn ich jedoch im Kaufhaus sage, ich brauche ein 114 (Langgrösse Herren).. dann schicken die mich in die Kinderabteilung :-)...

Du würdest ziemlich sicher bei den Kurzgrössen, Slim -  fündig - Nur eben.. gibt es die nie im Kaufhaus.

@AndyG66

Ja ein Indiz ist es, da hast du Recht :) wenn jemand sich von der Problematik mit der leeeicht unrealistischen Anatomie und dem gewarpten Hintergrund und Extremitäten nicht überzeugen lässt :P aber ja, stimmt schon, dass das Verhältnis einen zumindest mal stutzig machen sollte.

Genau die slim/wide/etc Sachen helfen da leider nicht. Slim passt dann um die Mitte rum, darüber und darunter platzen dafür die Nähte. Meiner Meinung nach Sinnvolle Lösungen sind Stretchstoffe (sieht halt oft nicht so schön aus) und/oder Nähen lernen, damit man sich das selbst anpassen kann. Bei Hemden-Langgrößen kommt man da natürlich nicht weiter.

Soll auch nicht heißen, dass ich nie was fände, was einfach so passt und in den meisten Fällen nehme ich mittelmäßig passende Kleidung einfach inkauf, weil ich mir die Arbeit nicht antun möchte. Wollte das eigentlich nur als Beispiel nennen, dass die verfügbaren Größen und Schnitte nicht unbedingt auch die Körper jedes Einzelnen wiederspiegeln :) aber ich glaub wir sind da eh so ziemlich einer Meinung.

@Ansatisfied

Das Bild stammt aus @uxxurygyall

Ich würd sagen dass es möglich ist. Aber nur mit viel Zeit und Disziplin. Dabei musst du Krafttraining machen.