Welche Sportübungen muss ich machen damit ich so eine Figur kriege?

5 Antworten

Also ich find ja das erste Bild besser, aber wenn du wirklich so aussehen willst, musst du halt einfach zunehmen?

https://www.youtube.com/watch?v=Gv8gqJDW3mQ

Die Übungen sind für Anfänger und auch gut erklärt. :)

Squats sind auch sehr gut. Und wenn du im Fitnessstudio bist: Die Beinpresse! Super Gerät.

Für Po: Squats und lunges , gern auch mit Gewichten

Für Hüfte: Vorderes und seitliches Beinheben

Allerdings kriegt man so eine Hüfte automatisch bei einem größerem Po, und natürlich sind da ein paar Rundungen dabei

Danke, das Mal eine vernünftige Antwort kommt.

@Hhchh

Entschuldigung, aber ich muss da zusätzlich noch ein bisschen klugsch...ern. :')

Es gibt nämlich etwas, was man oft in Videos sieht, aber nicht gemacht werden darf, wenn man einen schönen Po haben möchte. Das möchte ich hier zusätzlich zu der Poübung ergänzen....

Vermeide bloß jede Poübung, wo du seitlich das Bein hebst.

Warum, erkläre ich die Anhand der Anatomie.

Mit gezielten Übungen kannst du einzelne Muskelgruppen gezielt trainieren. Bei Poübungen, so du das Bein seitlich hebst, trainierst du nur den Gluteus Medius. Das ist ein ganz kleiner Muskel am Po.

https://www.fitundattraktiv.de/wp-content/uploads/2017/05/gluteus_maximus-gluteus_medius.jpg

Wenn man den isoliert trainiert, wird der obere Teil mit der Zeit dicker. Das kann zu einer komischen Delle am Po führen und den Po unförmig erscheinen lassen. Wichtig ist, dass du den Gluteus Maximus trainierst, für eine schöne Poform. Wenn du z.B. Squats machst, trainierst du alles zusammen, dann ist das nicht schlimm. Nur nie den Gluteus Medius isoliert (!!) trainieren!

Das ist jetzt ein Extrembeispiel, zeigt es aber deutlich, wie es sonst am Ende für eine Poform geben kann:

https://www.madlab.ca/assets/components/phpthumbof/cache/glutes.adfda5eac93f86b7cec2b96e433a4fe6.jpg

Wäre nicht sexy oder? :')

Squats das reicht. Versuche immer eine Progression zu erzielen damit du immer mehr Gewicht und damit auch mehr Muskeln aufbaust.

Du brauchst keine tausend Bauch/Beine/Po Übungen.

2mal die Woche schwer Squats machen und dann klappt es schon :)

Können wir tauschen? Ich habe so eine breite Hüfte und finde es furchtbar. Klar, Männer stehen darauf, aber ich hätte gerne eine schmale Hüfte 😭. Ist leider genetisch veranlagt :/

Du kannst natürlich Squats und Ausfallschritte machen und die Trepoen hochrennen. Alles, was den Hintern in Bewegung setzt.