dicke oberschenkel-breite hüfte- weg damit! / 16 J. / ca. 60 kg / 1.69 gross hilfe?

10 Antworten

Hatte ich auch und bei mir hats einfach geholfen abzunhemen. Du liegst im oberen bereich des normalgewichts, aber bei dem gewucht sieht man 2-3 sofort. Ansonsten versuch einfach mal diese 2-3 kg abzunehmen und ich würde dir empfehlen ins fitnessstudio zu gehen, da sind leute die dir helfen können und wenn du denen sagst was deine problemzonen sind und was du erreichen willst dann zeigen die dir auch genau wie du trainieren musst um dein ziel zu erreichen, also ich finde das am leichtesten. Und was den erfolg angeht kannst du dir von so einer proffesionellen anweisung wahrscheinlich wirklich am meisten erwarten.

Bis zum 22. Lebensjahr ist jede Diät verboten!!!! Es sei denn sie wird vom Arzt verordnet.

Warum ist das so? Wir wachsen nicht nur bis dahin, es finden manche Umbauten in uns drin statt. Jede Diät entzieht dem Körper bestimmte Stoffe. Welche Nährstoffe ein heranwachsender Körper wann braucht ist noch gar nicht komplett erforscht. Von den Abläufen in den Zellen schweige ich lieber vor Scham wegen des Umgangs unserer Politik mit den daraus spezialisierten Wissenschaftlern.

Du kannst also grundsätzlich jede Tabelle, jeden Rechner die so im Internet kursieren gleich mal vergessen. Und wenn der Titel noch so toll, so groß erscheint handelt es sich um Nichts weiter als eine Volksverdummung, die Verbreitung von Lügen.

Ob sich Dein Busen noch entwickelt kannst Du also noch gar nicht wissen. Es macht auch keinen Sinn auf die Vorfahren zu achten.

Dein Gewicht ist gut so. Abnehmen wird eh sinnlos sein. Wie Dick Oberschenkel und Po sind hängt nicht nur von Gewicht und Körperübungen ab sondern auch davon Was Mutter Natur sich beim jeweiligen Individuum ausgedacht hat.

Viele Männer mögen eh einen anfassbaren Unterbau. Die ticken nun mal so.

Davon abgesehen kann vermutet werden dass Du ein breites Becken hast. Das wird dann später die Geburt eines Kindes leichter werden lassen. Von dieser Seite aus betrachtet ist dieser Körperbau also auch nicht verkehrt.

Grundsätzlich können wir nicht davon ausgehen dass wir oben und unten die gleiche Kleidergröße haben. Viele Menschen brauchen da verschiedene Größen. Und viele von diesen Menschen haben schon sehr viel ohne jeden Erfolg versucht um das zu ändern.

Ja. Es stört Dich. Das kann ich nachvollziehen. Ich gebe Dir auch sehr gerne einige Tipps. Zuvor aber beachte bitte eine wesentliche Tatsache:

Der kindliche Körper ist anders gebaut als der einer erwachsenen Person. Während der Pubertät gibt es wohl bei vielen Heranwachsenden eine Phase zu der wir mit unserem Körper unzufrieden sind, hier oder da Fett ausmachen. Dies ist bedingt durch die schlichte Tatsache, dass am erwachsenen Körper nun mal an bestimmten Stellen Fett hingehört. Es ist tatsächlich wichtig. Diese Phase in der wir uns an eigenem Fett stören vergeht wieder. Es ist die Einladung des Unterbewussten, uns vom kindlichen Körper zu verabschieden und den einer erwachsenen Person in seiner Bildung anzunehmen. Wir sind herzlich von der Natur eingeladen diese Einladung anzunehmen. Tun wir dies nicht so kommt es gerne zu schweren Erkrankungen. Essstörungen sind jene schweren Erkrankungen die sich bald zeigen. Andere treten erst später auf, oft nach Jahrzehnten. Natur mag es nun mal nicht wird sie nicht angenommen. Schließlich sind wir eines ihrer Produkte.

Ich würde Dir wenn Pilates empfehlen. Findest Du auf youtube. Die Übungen da reichen komplett aus.

Bezüglich der Getränke macht es mehr Sinn täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter zu trinken. Weitere Teesorten findest Du dort in reicher Auswahl. In einer Thermoskanne kannst Du sie auch gut mit zur Schule nehmen. Diese kannst Du nach eigenem Geschmack gestalten. Dann hast Du was Besonderes. Es spricht absolut gerade für die Schule Nichts dagegen den Tee mit Honig oder braunem Zucker zu süßen. Da sind Mikronährstoffe drin die wir gut gebrauchen können.

Ansonsten lese bitte wegen der Ernährung in meinen Antworten. Und gehe bitte nie hungrig zu Bett so lange Du nicht ausgewachsen bist. Dein Gehirn baut sich noch um. Das kostet massiv Energie. Fehlt die Energie wird sie von anderen Organen genommen. Du brauchst absolut nicht damit rechnen dass zuerst das Fett im unteren Körperbereich abgebaut wird. Denn tatsächlich hängt unser Körperbau absolut nicht von unserer Vorstellung ab, von unserem Willen sondern von Dem was die Natur für richtig erachtet.

Wie siehts in deiner Familie aus? Hat deine Mutter/Oma eine ähnliche Figur? Wenn ja, dann wird das leider Veranlagung sein und sowas bekommst du dann nur mit viel Ausdauer- und Kraftsport und Disziplin weg.

Vermeide, wie du es schon erwähnt hast, abends Kohlehydrate zu essen und frühstücke ausreichend, damit du später nicht so großen Hunger hast. 3x die Woche Sport (2x Ausdauer, 1x Kraft mit Ausdauertraining) reicht da schon aus um einen strafferen und schöneren Körper zu erhalten. Und denk dran, Obst hat auch Fruchtzucker. Besser morgens.

Vom Gewicht her bist du vollkommen im Normalbereich. Da du erst 16 bist, liegt die Vermutung nahe, dass du den in den Medien betriebenen Eitelkeits- und Schönheitswahn aufsitzt und meinst, es wäre für eine Frau normal, spindeldürre Arme, zarte Hüften, einen knabenhaften Hintern und Brüste Größe E zu haben. Das ist nicht die Norm und kommt selten vor - ausladende Hüften und kräftige Oberschenkel sind einfach typisch weibliche Eigenschaften, die du wahrscheinlich von deinen weiblichen Vorfahren geerbt hast. Ist einfach biologisch bedingt und auch sinnvoll (Geburt, Energiespeicher etc.) - sorry, auch wir unterliegen den Gesetzen der Biologie.

Denn was würden Dir denn schmalere Hüften bringen? Meinst du, von schmalen Hüften würdest du viel mehr Freunde haben, oder deine Eltern dich mehr lieben? Meinst du, du hättest bessere Schulnoten oder mehr Respekt von irgendjemanden? Ich rate Dir, dich selbst mehr anzunehmen (obwohl ich fast befürchte, dass du meinen Rat als altmodisch abtust, weil du ihn noch nicht verstehst).

Ja, treibe auf jeden Fall ein oder zwei Sportarten - als Ergänzung empfehle ich Dir wandern + schwimmen + mountainbiken (also mehr was ausdauermäßiges), so wird deine Figur schön straff, auf dezente Weise muskulöser und vor allem Dein Selbstbewusstsein besser. Alles Gute Dir noch.

Wenn es Reiterhosen sind, hilft auch kein Abnehmen. Straffen mit Gymnastik könnte ein wenig bringen, auch für die Zukunft.