20 kg abnehmen in 3 Monaten möglich?

8 Antworten

Hallo elamuncj,

wieviel du in welcher Zeit abnehmen kannst, lässt sich leider nicht so einfach sagen – 12-15 Kilo könntest du in 3 Monaten aber mit viel Disziplin schaffen.

Zum Abnehmen brauchst du auf jeden Fall ein Kaloriendefizit: das heißt du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Wenn du dein Gewicht auch langfristig halten willst, wäre ein Kaloriendefizit von ca. 500-800 kcal pro Tag ideal.

Am einfachsten geht das durch eine Kombination aus mehr Bewegung und einer kalorienreduzierten Ernährung. Fang doch wieder mit dem Fußball spielen an. Dabei verbrennst du jede Menge Kalorien und hast gleichzeitig auch noch Spaß.

Die Ernährung ist beim Abnehmen aber das Wichtigste.

Süßigkeiten, gezuckerte Getränke, Fast Food und Frittiertes enthalten viele Kalorien und sättigen trotzdem nicht richtig – danach bekommst du eher Heißhungerattacken.

Stattdessen solltest du lieber zu Ballaststoffen in Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Kartoffeln greifen, denn sie machen dich trotz Kaloriendefizit lange satt und geben dir viel Energie.

Auch fettarme Milchprodukte, fettarmes Fleisch und Fisch sind gute Lebensmittel beim Abnehmen, weil sie vergleichsweise wenig Kalorien enthalten und viele Vitamine und Eiweiß liefern.

Außerdem könntest du darauf achten, Pausen von mindestens 4-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten – so kurbelst du deine Fettverbrennung an.

Wenn du konsequent 500 kcal pro Tag einsparst, kannst du pro Woche ca. ein halbes Kilo reine Fettmasse verlieren. In 3 Monaten wären das schon 6 Kilogramm reines Fett. Auf der Waage ist es noch mehr Gewicht, weil du beim Abnehmen auch viel Wasser verlierst.

Fang einfach an – du tust dir damit etwas Gutes und auch auf 15 Kilo wirst du in 3 Monaten sehr stolz sein und große Unterschiede an deinem Körper sehen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Nein das klappt auf gesundem Wege nicht! Das maximum in 3 Monaten wären 12kg, geh aber mal lieber davon aus das es vielleicht 6kg werden, denn das wäre noch gesund und entspräche einer abnahme von 0,5kg die Woche. Alles darüber wäre mehr als ungesund. Kannst also für 20kg zwischen 20 und 40 Wochen einplanen wenn du gesund und nachhaltig abnehmen willst.

Ungesund wäre das evtl. machbar wenn du viel zu wenig isst und sehr viel Sport treibst. Allerdings schadest du damit deinem Stoffwechsel und nimmst hinterher wieder zu wenn du wieder "normal" isst.

Alles ist möglich. Musst nur daran arbeiten, dass es klappt.

Seh ich auch so ! :)

Ganz sicher. Du kannst dir dann aber auch sicher sein, dass du die Kilos dann auch bald wieder drauf hast.

Arbeite an einer Umstellung deines Lebensstils in eine Richtung, die du langfristig beibehalten kannst. Das heißt: Hungern ist keine Option.

Gesund und nachhaltig abnehmen kannst du etwa 500g pro Woche. Das würde sich dann in drei Monaten auf sechs kg addieren. Nicht das was du dir erhoffst, dafür aber gesund und nachhaltig.

20 Kilo sind auch ohne hungern in weniger als 2 Monaten möglich ist aber abhängig von deinen körperlichen Voraussetzungen, abhängig vom Stoffwechsel und vom Durchhaltevermögen. Ich habe selbst sehr viel abgenommen und halte mir das Gewicht bis seit Jahren sehr gut.