Wie bekomme schnell ich eine schmale Taille?

8 Antworten

Ich glaube, viel kannst du da nicht ändern. Wie breit oder schmal deine Talle ist, wird ja von den Genen bestimmt. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist, die Taille mit Corsagen zu formen, gesund ist das aber nicht.

Die Schmalheit und Straffheit der Taille wird überwiegend durch die Stabilität der Bauchmuskulatur bestimmt. Man kann die Taille daher verschlanken, indem man die Bauchmuskeln trainiert. Dabei muss man sowohl die geraden (vorderen) als auch ganz besonders die seitlichen Bauchmuskeln stärken. Diese seitlichen Bauchmuskeln formen die Taille.

Übungen

Dein Körpergewicht ist im gesunden Normalbereich, aber möglicherweise nicht unbedingt im schlanken Bereich. Ohne Kenntnis von Muskelzustand, Schulterbreite, Hüftbreite und Körbchengröße kann man das aber nicht sicher sagen. Du müsstest selbst einschätzen, ob am Bauch noch abgreifbare Fettröllchen sind oder nur Haut abgegriffen wird. Wahrscheinlich würde die Taille sich verbessern, wenn du 5 kg weniger wiegen würdest.

Alles Gute!

Die Taille wird von 2 Faktoren bestimmt:

1. Genetik

2. Fett am Bauch

Es kann helfen, wie von einigen gesagt, die Bauchmuskeln zu trainieren. Ist allerdings noch einiges an Fett angesetzt (weiß ich vom Gewicht alleine nicht, also musst du das selbst entscheiden), wird man von mehr Bauchmuskeln keinen Unterschied sehen bzw. wird die drüberliegende Fettschicht vielleicht sogar leicht nach außen gedrückt, wenn du sehr viel Bauchmuskeltraining machst. Da müsstest du dann parallel Fett abbauen.

Im Gegensatz dazu, ein bisschen Hüft- und Oberschenkelspeck die Taille in Relation optisch verkleinern. Da wäre gerade, wenn man vom Körperbau nicht so viel Taille hat, ein Fettabbau vielleicht sogar kontraproduktiv.

Wie "schnell" das alles geht, hängt wiederum von deinem Commitment und deinem Stoffwechsel ab, aber bei dem Ausgangsgewicht, hast du wohl nicht allzu große Probleme :)

Am 1. Punkt lässt sich jedoch nichts rütteln. Manche Leute haben einfach kaum Taille und das macht auch nichts.

Du kannst seitliche Bauchmuskelübungen machen damit du die Seiten mehr formst, aber ob jemand eine sehr ausgeprägte schmal Taile hat oder eine gerade bzw. breite hängt auch stark vom Körperbau ab den man nicht immer wie man möchte beeinflussen kann. Darum sollte man auch nicht immer so dem "IDEAL" hinterherlaufen.

Keine sorge, dem "Ideal" welches die Medien heutzutage propagieren, habe ich schon lange abgeschworen. es geht mir bei meinem Wunsch/ Ziel eher darum, mir persönlich zu einem besseren Körpergefühl zu verhelfen :)

Hi ! Also um die Taille ist es ein wenig problematisch aber es ist nicht unmöglich.
Treibst du den Sport ?
Es gibt da verschiedene Übungen die du machen könntest um deine "Problemzonen" zu verbessern.
Bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden :)

Übungen :) - (Gesundheit, Sport, Körper)