Wie Transsexuellem helfen?

4 Antworten

Ich bin kein Profi. Aber mit 18 ist da schon viel erfolgt, was sie früher hätte angehen müssen. Ich denke, für eine Hormonbehandlung ist es schon zu spät.

Wenn Du etwas verbessern willst, dann akzeptiere diese Person wie sie ist. Sei ein Freund. Das ist das wichtigste, was Du tun kannst. Bezüglich der Mutter könntest Du noch Kontakt zum Jugendamt aufnehmen - wenn es Deinem Freund recht ist. Macht das dann gemeinsam. Alkoholsucht geht gar nicht, wenn die Mutter Verpflichtungen hat. Ja, Dein Freund ist schon 18 - das Jugendamt kann aber trotzdem noch helfen!

Und dann könntest Du Deinen Freund zum Arzt begleiten und hören, wie seine Sichtweise ist, was getan werden muss, wer welche Kosten trägt und so weiter.

PmMeYourCactus  07.04.2020, 21:34

Für eine Hormonbehandlung ist es ganz sicher nicht zu spät. Das kann man mit 16, 18, 40 oder 60 machen. Gerade bei Frau-zu-Mann Transsexuellen hat die Hormonbehandlung meist eine starke Wirkung, egal wie alt

Seraphiel0  07.04.2020, 21:34

Für Hormone ist es nie zu spät. Für Hormonblocker vielleicht, und ja, manche Sachen gehen nicht mehr zurück. Aber das ist bei Transfrauen, also Mann zu Frau, viel schwieriger als bei diesem Fall, wo es um einen Transmann geht. Frau zu Mann. Testosteron ist ein sehr starkes Hormon, es kann mit 18 noch sehr sehr viel machen- ehrlich gesagt ist 18 sogar noch ziemlich früh.

Maxiking658  07.04.2020, 21:35

Mit 18 kann man erste beginnen ohne einverständniserklärung der eltern... Gibt auch einige, die erst mit 40 anfangen... Eventuell verwechselst du hormonbehandlung mit Hormonblockern, die die Pubertät stoppen

Demonsinmybrain 
Fragesteller
 07.04.2020, 21:44
@Maxiking658

Ja danke dir wie gesagt kenne mich da Null aus

Demonsinmybrain 
Fragesteller
 07.04.2020, 21:43

Geh mir bitte mit diesem Jugendamt weg macht mir persönlich schon seid 2 Jahren Stress aber danke für die antwort

Demonsinmybrain 
Fragesteller
 07.04.2020, 21:44