Transgender Therapeut finden, Kreis Aachen?

3 Antworten

Frag doch mal bei der Krankenkasse an. Die können dir vielleicht einpaar Adressen geben. Viel Erfolg

throwaway222222
Fragesteller

Werd ich versuchen. Erstmal aber schauen ob hier vllt doch jemand eine Idee hat.

Danke :)

Peppi26  28.04.2018, 21:16

auch ok.

Was genau gibt es denn da zu therapieren? Ist eine reine Interessensfrage, weder böse noch altklug gemeint.

throwaway222222
Fragesteller

Naja, Eine Therapie ist die erste Anlaufstelle für das Thema Transsexualität.

Einerseits kann sich herausstellen dass man gar nicht Transgender ist, sondern es nur denkt (das kommt eher seltener vor).
Erstmal werden einem auch oft Tricks beigebracht um die Geschlechtsdysphorie aushalten zu können, und auf andere Gedanken zu kommen.

Wenn das alles nicht hilft brauchst du immer noch das Gutachten welches bestätigt dass du Transgender bist, damit du überhaupt an die Hormone kommst.