Ich fühle mich lebendig begraben, werde immer kranker?

5 Antworten

So etwas nennt man soziale Phobie, kann auch eine Persönlichkeitsstörung sein als ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörungen. Die erste Lösung wäre Antidepressiva, sie stärken die Persönlichkeit u lindern die Angst. Sie können auch einen viel helfen gegen die negativen Gedanken. zweite Lösung wäre Psychotherapie. Mit Verhaltensansätze oder Konfrontationstherapie wo man Schrittweise mit der Angstsituation konfrontiert wird.

Jeder ist hier auf der Welt, weil er laecheln, gruessen, was fragen, was antworten kann. Jeder lernt dabei immer weiter.

Wozu Angst? Allein schon mit laecheln u gruessen kannst du Freude bereiten.

Du musst doch nicht sein, wie man dich erwarten koennte. Sei wie du bist u trau dich.

Hast du eine Sozialphobie? Dann solltest du dir psychologische Hilfe suchen. Das kann man soweit therapieren, dass du mit solchen Situationen besser zurecht kommst.

Naja probiers einfach mal aus. Kontakt mit Menschen schadet nie.

Ich fühle mich anderen gegenüber minderwertig und habe immer das Gefühl sie denken schlecht über mich

@Loltana

Irgendwann vergeht dieses Gefühl, musst nur oft genug mit anderen reden. Ist dann irgendwann Gewohnheit.