Warum fallen mir Veränderungenso unglaublich schwer?

4 Antworten

Moin,

das ist eigentlich völlig normal.

Es ist komplett menschlich, Angst zu haben, dass man etwas wichtiges verliert. Aber wenn man nie die ersten Schritte seiner Karriere durchsteht, wird man es auch nicht zum Ende hin schaffen.

Häufig hilft es auch, eine/n Partner/in zu haben🤷🏻‍♂️

LG Der1Streber

Da bist Du nicht der Einzige! Es ist menschlich, liebgewonnene Gewohnheiten nur sehr ungern aufzugeben, denn dann müßte man ja seine Komfortzone verlassen und sich eine neue schaffen!

Jeder Mensch reagiert auf Veränderungen unterschiedlich: dem einen fällt es schwer, sich an neue Verhältnisse anzupassen, der andere arrangiert sich recht schnell mit Neuem.

Ich empfand es auch als enorme Umstellung, nach dem Abitur mich von der Schule auf die FH/Uni umzustellen und nach Ende meines Studiums dann an meine ersten Job zu gewöhnen. Auch der Verlust meiner Eltern war ein tiefer Einschnitt in meinem Leben. Mal fiel es mir leichter, mal fiel es mir schwerer, mit diesen Veränderungen zurechtzukommen - aber das gehört zum Leben dazu!

so ging mir das früher - manchmal heute noch - auch.

dann habe ich gelernt mir zu sagen : das ist acuh der Wunsch dieser Menschen - im Leben weiter zu gehen ! wie auch ich - wir müssen uns bewegen um "FORTZUKOMMEN"

Du hast Angst bzw. Bedenken vor Neuem.

Es ist auch bequemer, das zu tun, was man schon kennt.