Krank schreiben, wenn Elternteil im Sterben liegt

47 Antworten

Du wirst nicht krankgeschrieben, Du wirst arbeitsunfähig geschrieben. Und das kommt der Sache schon erheblich näher. Du bist körperlich gesund, aber phsychisch nicht in der Lage zu arbeiten. Und dann darfst Du auch zu Deinem Vater fahren und ihn besuchen, damit Du phsychich wieder in der Lage bist zu arbeiten.

So sinngemäß ähnlich hat mir das mal mein Doc gesagt, als wir in einer ähnlichen Situation waren.

Genau so sehe ich das auch......und ein guter Arzt wird ohne langes Bitten den Ernst der Situation erkennen ....

@BEAFEE

Und der Arbeitgeber hat Entscheidungen des Arztes zu akzeptieren und zu respektieren, sagte mir ein Anwalt für Arbeitsrecht am Telefon der Hotline meiner Rechtsschutz.

Und Dank für den Stern.

Das ist eine schwierige Situation.Rede mit Deinem Chef und findet gemeinsam eine Lösung.Vielleicht kannst Du ja unbezahlten Urlaub bekommen,oder er stellt Dich Frei und Du holst die Zeit nach...alles Gute

Vielleicht solltest du vernünftig mit deinem Chef reden...er gibt dir bestimmt in dieser Situation eine Möglichkeit bei deinem Vater sein zukönnen.....ich wünsche dir viel Kraft.....lg blümche

Auf jeden Fall Uerlaub nehmen ! Denkst du nicht dein Vater möchte dich noch mal sehen und wenn du das nicht machst wirst du es hinterher bereuen ! Sprich mit deinem Chef ich bin mir sicher er wird es verstehen außerdem bringt es deinem Chef nix wenn du keine ordentliche Arbeit leistest weil du mit den Gedanken bei deinem Vater bist

Hallo HitThat,

geh zum Hausarzt besprich mit ihm Deine Situation. Ich arbeite im Bestattungswesen und bekomme ganz oft mit, dass Angehörige in dieser (Ausnahme)Situation krankgeschrieben werden.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit, liebe Grüße, 19jewelhearts71