Wie heisst der Film, in dem die Welt grau ist und alle Pillen nehmen - beim Absetzen wird sie bunt?

Hüter der Erinnerung – The Giver war die richtige Antwort, hatte den falschen Trailer gesehen irgendwie, danke euch!

5 Antworten

Klingt sehr nach dem Film Hüter der Erinnerung – The Giver mit Jeff Bridges, Meryl Streep & Alexander Skarsgård.

https://www.youtube.com/watch?v=_LzcmVJalog

Woher ich das weiß:Hobby

Hüter der erinnerung ist zwar keine pille aber eine injektion

Om3goa
Fragesteller

leider auch nicht das, was ich gesucht habe

Om3goa
Fragesteller
@M2SSD

nicht mal ansatzweise -- nein, es ist eine ruhige Stimmung keine aggressive, die wie in Matix stark auf Waffen und Kampf ausgelegt sind.

Equilibrium oder so ähnlich.

Hüter der Erinnerung?

Solltest du es herausbekommen, lass es mich wissen.

Ähnlich dieser Storyline wäre "Momo" von Michael Ende.

OchWellenteim  20.02.2020, 14:13

equilibrium aus dem Jahr 2002

Könnte es der gewesen sein?

Eclair89  20.02.2020, 14:19
@OchWellenteim

In Equilibrium geht es zwar auch um die Unterdrückung von Gefühlen durch Medikamente, aber der Protagonist war glaube ich einer der Kleriker, der das System in Frage stellt.

Om3goa
Fragesteller

nein leider nicht was ich gesucht habe