Schuhe passen NIE!?

3 Antworten

Sprich mal mit einem Orthopäden und Schuhfachverkäufer.

Mein Bruder hatte immer Probleme mit seinen Schuhen und dann hat uns nach Jahren jemand bei Deichmann (Billigschuhladen, wo man eher ungeschultes Personal erwartet) gesagt, dass er zwei verschiedene Größen braucht und dass ein Schuh breiter sein muss als der andere. Dadurch war ein Schuh eines Paares für ihn immer zu eng!

So etwas sollte aber auch ein Orthopäde herausfinden können. Also würde ich da mal die Füße "ausmessen" lassen. Früher jedenfalls war das auch in einigen Schuhgeschäften möglich, eventuell heute auch noch. Dadurch kann man die passende Schuhgröße herausfinden, vielleicht ist die bei dir anders als bei anderen. Und wenn du in Fachgeschäften gar nichts findest, gehe mal in Sanitätshäuser oder frage beim Orthopäden, welche Läden er empfiehlt.

Du solltest Schuhe in einem Geschäft anprobieren vor Ort! 3 Paare anzuprobieren, wie du es gemacht hast, ist lächerlich wenig. Wenn ich Schuhe shoppen gehe, dann muß ich mindestens 5 - 10 Paare anprobieren, bis mir mal ein Paar richtig passt, weil ich krumme Zehen und Hohlfüße habe. Und das ist echt kein Spass bei Schuhen.

Also: Nicht bestellen sondern vor Ort in ein Geschäft gehen und dort kaufen!

Ich habe „krumme“ Füße, deshalb kaufe ich fast ausschließlich stationär. Den einzigen Schuh, den ich von der Stange und online kaufen kann, ist mein Arbeits- und Freizeitschuh von Strauss.

lelusi  08.07.2021, 06:47

yep so gehts mir auch, ich muß mindestens 5 - 10 Paar Schuhe anprobieren, bis mir mal was passt. Krumme Zehen und Hohlfüße tun ihr übriges ... :(