Kann ein Mensch die Schmerzen einer anderen Person fühlen?

Vor ein paar Monaten ist Person 1 unerklärlichen Gründen zusammen gebrochen in der selben Zeit hatte Person 2 eine Operation

Nun wieder Person 1 hat Schmerzen und Person 2 wurde ins Krankenhaus gebracht

Person 1 und Person 2 wissen von den vorrfällen der anderen Person nichts

Das kommt bei den beiden öfter mal vor

Divanikima  24.03.2021, 13:05

Körperliche oder psychische Schmerzen?

Nhdvhz
Fragesteller

Körperlich

4 Antworten

Ja, das deutet auf eine sehr tiefe seelische Verbindung hin.

Ich halte es für möglich, wenn beide "hellfühlig" sind und tief miteinander verbunden.

Nhdvhz
Fragesteller

Ok Dankeschön

Ich gehe davon aus das Menschen aus Empathie oder Mitgefühl sich sehr wohl in eine Trance steigern können und sich Einbilden den Schmerz des anderen Nachzuvollziehen können .

Das die selbe Symptomatik die von den Schmerzen der Person die Verletzt worden ist auch an der Person auftreten die dieses Mitgefühl erlebt ,bezweifle ich jedoch .

nein so etwas gibt es nicht. lass dich nicht verrückt machen kleina

Hab öfter gehört dass sowas möglich ist bei Zwillingen vorallem

Aber ob das wirklich möglich ist kann ich dir nicht sagen

Cosmeticana  24.03.2021, 13:09

Im 2 ten Weltkrieg hat Dr.Josef Mengele grausame Experimente mit Zwillingen gemacht .

Um hier Nazis keine Plattform zu bieten möchte ich nicht weiter auf dieses Thema eingehen .

Wollt nur den Tipp geben,sich mit diesem Thema zu beschäftigen.