Sieht das gebrochen aus?

Frage steht oben .. Gebrochen ? - (Arzt, Bruch, Mittelfußknochen)

9 Antworten

Geh auf jeden fall zum Arzt, da dein Fuß sehr geschwollen ist.

Außerdem ist es nicht gut wenn du dann auch noch in den Schiurlaub mit einer Wunde fährst, da es im Falle eines Bruchs nur schlimmer wird.

Kannst du denn deinen großen Zeh bzw. Fuß bewegen, wann ist es passiert und durch was ?

robinbhm1
Fragesteller

Ja kann ihn bewegen, nach oben hin zieht es, kann auch relativ gut laufen

Habe mit der oberseite meines fusses an die unterseite (stollen vom fussballspiel) mit voller wucht getreten ..

Andere frage: morgen bzw heute ist ja feiertag, kann man ganz normal ohne kosten im krankenhaus röntgen lassen oder ? Natürlich krankenversichert ..

MichiAT  25.03.2016, 03:37
@robinbhm1

Klar kannst du ins Krankenhaus. Das Krankenhaus ist rund um die Uhr geöffnet und du musst selbstverständlich keine kosten übernehmen.

Da du einen heftigen aufprall mit dem Fuß hattest kann sein das du dir eine Gelenkskapsel gebrochen oder verschoben hast wenn du sagst das du deinen Fuß noch bewegen kannst.

Ich hatte das selbe Problem bei der Gelenkskapsel bei meiner Hand vor 2 Wochen und heute habe ich garkeine schmerzen mehr.

Ich würde dir raten in der Früh ins Krankenhaus zu fahren. Da werden sie dann Röntgen machen und er wird dir sagen wie's weitergeht :)

Du wirst inzwischen, denke ich, beim Arzt gewesen sein. So lange Du den Zeh bewegen kannst, dürfte er nicht gebrochen sein. Allerdings kann es immeer zu Knochenrissen kommen und auch Bänderdehnungen oder -anrisse sind nicht ohne.

Ich würde immer wissen wollen, was genau los ist. Machen wird man sowieso nicht viel, außer einem Verband, der den Zeh ruhigstellt. Skifahren solltest Du damit allerdings nicht. Ganz viel Apres-Ski soll ja auch toll sein. Gute Besserung.

Das sieht wie eine Prellung aus. Sowas hatte ich auch mal am rechten Schienbein. Die Hämatome haben sich über mein ganzes Bein ausgebreitet und sah nicht toll aus. Ich war zum Arzt gegangen um sicher zu sein das es nicht angebrochen war. Hat sich aber als starke prellung herausgestellt. Daher solltest du sicherheitshalber zum Arzt gehen. Er kann dir mehr sagen als wir.

Viel Glück

Das is eher eine Prellung,gebrochen is es wenn es übelst weh tut und sehr angeschwollen ist
Aber du solltest auf jeden Fall zum arzt gehen

AAAAAHHHH. Geh zum Arzt. Das sieht.. ungesund aus.