Loopschal möglichst eng binden? / Schlauchschal enger machen

4 Antworten

Leicht feucht machen (die Feuchtigkeit muß aber gut eine Stunde einwirken), und dann in die Länge dehnen.

Dadurch wird er zwar länger, doch du kannst ihn genau deswegen eine Windung bzw. eine Schlaufe häufiger umwickeln.

Mache ihn ein wenig nass und ziehe ihn ein wenig in Form, damit kann man auch schon etwas bewirken!

Aber pass auf, dass er nicht zu weit wird. Lieber ein wenig zu eng, sodass er dann am Ende wirklich sehr eng sitzt!

Ansonsten mache den Schal auch über Mund und/oder Nase. Das Kinn steht ja weiter hervor, als der Rest vom Hals, damit kann man sowas kompensieren.

Ich kann schon verstehen, dass der Schal enger sein soll, schließlich merkt man dann ja auch die Wolle besser. Nimm am besten rauhe Schurwolle oder ähnliches, die spürt man am besten!

Auch noch wichtig: Nimm den Schal nicht ab und locker ihn auch nicht, selbst wenn es ein wenig zu eng wird. Das wird dann viel wärmer und auch das Kratzen der Wolle wird viel intensiver / besser.

Trage doch einfach einen normalen Schal, den Du richtig schön eng um den Hals bindest, und darüber einen Loopschal.

entweder doppelt herumschlingen, wenn sie gut dehnbar sind geht das, oder vorne eine art Knoten hineinmachen, oder auch möglich wenn das Teil dehnbar ist, ein Stück herausschneiden und wieder gut vernähen, dann hast du einen enganliegenden Schlauch, wie ein Rollkragen.