Warum tragen Männer beim Sport Jockstraps?

3 Antworten

Ich kann mir das nur als Ersatz für eine vernünftige, passende, eng anliegende Unterhose vorstellen wie z.B. eine Retroshort, Trunk, Slip usw. Wichtig ist natürlich - nicht nur beim Sport - das Penis und Hoden vernünftig an ihrem Platz gehalten werden und nicht einfach runterhängen, was zu schmerzhaftem einklemmen, Verletzungen usw. führen kann.

Mir ist dieses aber noch nirgendwo aufgefallen, wo hast du es beobachtet?

Nick2oo
Fragesteller

Ich habe das selber mal im Fitnessstudio gesehen, aber gelesen, dass die bei mehreren Sportarten getragen werden. Viele die, die beim Sport tragen, tragen die dann auch nur beim Sport z.B. Fußball, Basketball, Radfahren und im Fitnessstudio. Zumindest habe ich das in mehreren Foren gelesen als ich mich darüber informiert habe. Ich verstehe einfach nicht warum die nicht einfach enganliegende Boxershorts oder Slips tragen anstatt Jockstraps wo hinten extra der After nicht bedeckt ist. Das stand da nirgends.

Hi Nick,

abgesehen von Sportarten, bei denen Jocks als Tiefschutz mit "Cup" getragen werden, haben Jocks noch weitere Vorteile -vorausgesetzt natürlich, man kommt mit dem ungewohnten Gefühl klar. Hier ein paar Gründe aus meiner Sicht:

  • Die Unterhose rutscht nicht ständig in die Ritze und man ist nicht ständig dabei, alles wieder "zurecht" zu rücken
  • Jocks fixieren m.E. Penis und Hoden besser, so dass es weniger hin- und herbaumelt
  • Ich persönlich schwitze viel und finde es etwas angenehmer, da Jocks nicht so viel Schweiß aufsaugen

Einfach mal mutig sein und ausprobieren.

Gruß, Thomas

In welchem Sport werden denn Jockstraps getragen? Außer in jenen, in diesen die notwendig sind. Ist mir noch nie untergekommen...

Nick2oo
Fragesteller

Ich habe das selber mal im Fitnessstudio gesehen, aber gelesen, dass die bei mehreren Sportarten getragen werden. Viele die, die beim Sport tragen, tragen die dann auch nur beim Sport z.B. Fußball, Basketball, Radfahren und im Fitnessstudio. Zumindest habe ich das in mehreren Foren gelesen als ich mich darüber informiert habe. Ich verstehe einfach nicht warum die nicht einfach enganliegende Boxershorts oder Slips tragen anstatt Jockstraps wo hinten extra der After nicht bedeckt ist. Das stand da nirgends.