Finden Männer Cellulite schlimm?

6 Antworten

Hallo Sarah!

Macht Cellu eine attraktive Frau unattraktiv?

Nein.

 Für 99 % der Männer ist es völlig unwichtig und das eine %  ist eh so platt wie ein Hahn der von einer Walze überrollt wurde.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute und viel Glück

Sarahfa
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die interessante und ausführliche Antwort! Dann werde ich es mal mit den besagten Sportarten und regelmäßigem Sport versuchen :)

Bin m,19 und finde das kein bisschen schlimm. Stört mich kein Stück.

Nein , wenn die Frau sportlich und attraktiv ist fällt Cellulite nicht mal auf

Sarahfa
Fragesteller

Okay... also wenn die Figur dir von der Form sag ich mal gefällt dann stören dich die Dellen nicht? Würde es dir unangenehm sein mit einer Frau die Hotpants trägt und Dellen hat (die man sieht) zusammen zu sein bzw. rum zu laufen, wenn sie trotzdem attraktiv ist (hübsches Gesicht, schlank etc.)?

Ich sage mal so früher oder später  hat jeder sowas

Mit viel Sport und genaue  Übungen lässt sich soweit bis zu einem gewissen Alter vermeiden.

Aber es gehört nun mal zum leben dazu und ich wüsste nicht wieso man es verstecken sollte.

Also meinem Freund ist das egal. Und wenn es anderen nicht passt, dann haben die Pech.

Ich muss mir selbst gefallen, das ist das Wichtigste.